Satellite
Show on map
  • Day 22

    Ab nach Huế 🇻🇳

    March 22 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute ging’s für mich von Phuket erstmal nach Hoi-Chi-Minh. Bin dort zwischengelandet & dann gings von dort aus weiter nach Zentralvietnam (Huế). Wurde ne Stunde nach dem Check In am Flughafen in Phuket über die Lautsprecher aufgerufen, was ich erst nach dem 4. Mal gecheckt habe. Bono ist wohl echt nicht so einfach auszusprechen 😅 Dachte kurz ich hätte mich mit der Zeit verschätzt, aber als ich am Gate ankam, ging’s nur darum, dass ich die Powerbank nicht im Backpack mitführen darf. Nach 2 Stunden Flug bin ich dann in Hoi-Chi-Minh angekommen. Dann gabs direkt mal nen Jasmin-Litschi-Eistee: Liebe ja jegliche Art von Süßgetränken und besonders alles mit dieser Frucht 😍
    In meinem Flug nach Huế war ich und vielleicht 4 andere die einzigen Touries, sonst nur Einheimische. Schonmal ne andere Nummer als in Thailand 😌
    In Huế angekommen hab ich mir direkt ein Taxi geschnappt und ne halbe Stunde später kam ich in der Unterkunft an. Hab jetzt in den paar Stunden schon festgestellt, dass Englisch sprechen nicht so gängig hier ist - Google Übersetzer regelt 😎
    Hab mal ein Bild von dem Hostel reingepackt, wo ich jetzt für eine Nacht bin. Habe einen eigenen kleinen Raum mit Matratze auf dem Boden und zahle dafür 270.000 Dong. Das sind umgerechnet gerade mal 10 Euro, also echt ein Schnapper. Bevor ich schlafen gehen wollte, hab ich gesehen, dass sich ne kleine Echse in mein Bett verirrt hat. Rettungsaktion ist dann aber schnell gelungen 🤞🏼
    Heute morgen bin ich um 7 Uhr wach geworden, weil die Nachbarn ne vietnamesische Schlagerparty gefeiert haben, so hat’s sich’s jedenfalls angehört😂
    Bin dann aufgestanden und zu Fuß los zur Zitadelle. Huế war damals die Hauptstadt von Vietnam und die Zitadelle war die Residenz der Kaiser. Habe mir einen Audio Guide gekauft und mir die Geschichte dazu angehört. Vietnam hat kulturell auf jeden Fall sehr viel zu bieten. Auf dem Weg zur Zitadelle war ich quasi die einzige Touristin und hab daher auch die komplette Aufmerksamkeit auf mich gezogen😅 viele haben gewunken, Kids haben sich ein High Five abgeholt & zwei wollten ein Bild mit mir. Auch mal spannend in gewisser Form ,exotisch‘ zu sein 🫣 Richtig süß war ein Kind, das ein Interview mit mir auf Englisch führen wollte. Glaube das war für die Schule. Danach hat mir seine Mum selbstgemachte Süßigkeiten geschenkt 🥹 Habe dann noch in einem Café einen Kokosnuss-Kaffee getrunken, sehr yummie! 🥥
    Gleich mache ich mich schon auf den Weg nach Da Nang. Da treffe ich Basti, den ich auf Koh Pangang kennengelernt habe und wir reisen ein bisschen zusammen weiter ☺️
    Finde Vietnam jetzt schon sehr spannend und freue mich auf alles was noch kommt.
    Hallo heißt übrigens -Xin chào- und danke -Cảm ơn- auf vietnamesisch 🙏🏼
    Read more