Satellit
Visa på kartan
  • Dag 23

    Đà Nẵng 1.0

    23 mars, Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

    In Da Nang angekommen hab ich ausnahmsweise mal in ein Hotelzimmer eingecheckt. Basti hat mich auf die Idee gebracht. Hat für zwei Nächte nämlich nur 25 Euro gekostet und perfekte Lage, in der Nähe vom Strand 👌🏼
    Basti und ich waren dann abends zusammen essen. Gehe in Köln regelmäßig vietnamesisch essen und nehme fast immer eine Phở Bò. Das ist eine Art Nudelsuppe, typischerweise mit Reisnudeln, Rindfleisch und allen möglichen Gewürzen (Lauch, Koriander, Chilis, Fischsauce). Hier in Vietnam isst man die Suppe traditionell zum Frühstück. Hat geschmacklich auf jeden Fall all meine Erwartungen übertroffen 🤤
    Waren dann noch auf dem Nachtmarkt im Zentrum. Ist zum Glück genau so wie in Thailand auch ein Ding hier. Man konnte sich dort für 10 Euro zeichnen lassen. Hatten wir irgendwie Bock drauf und auch wenn das Resultat uns jetzt zugegebenermaßen nicht wirklich widerspiegelt und wir aussehen wie 12 😂 war es faszinierend wie präzise der Zeichner gearbeitet hat. Er hat sich richtig Mühe gegeben. Auf dem Markt gibt es natürlich allen möglichen Ramsch, aber auch ein paar schöne Kleider. Gut, dass ich in meinem Rucksack dafür keinen Platz mehr habe 💁🏼‍♀️ Was dagegen auf dem Markt ganz gut geht ist kulinarisch zu eskalieren..😋
    Haben uns natürlich wieder einen Roller geholt. Hier fahren die nochmal deutlich wilder als in Thailand 😂 aber es funktioniert und ich liebs auch ein bisschen..
    Läs mer