Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 23

Đà Nẵng 2.0

23. März in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Für den 2. Tag Da Nang stand ne größere Tour an. Wir wollten uns unbedingt die Golden Bridge anschauen. Sind dann mit dem Roller losgedüst & nach ner 40-minütigen Fahrt angekommen 🛵 💨
    Die Golden Bridge ist eine 150m lange Brücke, die auf zwei Händen getragen wird und liegt in 1.400m Höhe in den Ba Na Hills. Haben uns Tickets gekauft und sind dann ca. 20 Minuten mit der Seilbahn über den Dschungel hoch zur Bergstation gefahren 🚠 Die Fahrt war mein persönliches Highlight. Zum einen war die Aussicht mega schön und noch besser war eig die thailändische Frau die neben mir saß und gar nicht mehr klar kam, weil sie so Höhenangst hatte 🙆🏼‍♀️ irgendwann hat sie dann nur noch meine Hand genommen und bis wir oben waren nicht mehr losgelassen 😂 die arme Maus. War aber richtig Zucker 🥹
    Basti und ich dachten irgendwie dass die Golden Bridge das einzige ist, was man sich oben anschauen kann, aber die haben da einfach nen richtigen Freizeitpark in die Berge gebaut 🙆🏼‍♀️ Waren dann natürlich ein paar Stündchen da, um uns alles anzuschauen. Der Blick mit der Wolkendecke unter uns war mega ☁️
    Bevor es wieder runterging haben wir uns dann noch ne Maß auf dem Mini-Oktoberfest gegönnt 🤪🍻
    Auf dem Rückweg sind wir noch kurz zur Ladybuddha gefahren. Die Statue ist 67m groß und blickt über das Meer auf die Stadt Da Nang ☺️
    Sind danach in ein veganes vietnamesisches Restaurant und haben richtig gut gegessen. Zum Abschluss haben wir dann noch einen Abstecher zur Drachenbrücke gemacht, die das Wahrzeichen von Da Nang ist. Der Drache spuckt da jeden Samstag und Sonntag abends Feuer. War super voll, aber haben noch nen richtig guten Platz direkt am Kopf des Drachen bekommen. Das Feuerspeien war nicht verkehrt, die unerwartete Abkühlung danach um einiges spektakulärer 😏
    Vollgestopfter, aber sehr sehr cooler Tag!✨