Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 25

Hội An

25 Mac, Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Hoi An wurde mir von ein paar Leuten empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Richtig schöne bunte Stadt mit ganz vielen kleinen Cafés, Restaurants, Gassen, Streetart und dem Besten Eistee überhaupt 😍
    Ich würde sagen, bis jetzt einer der schönsten Orte auf dieser Reise. Auch das Hostel dass wir für zwei Nächte gebucht hatten war sehr cool. Der Inhaber extrem gastfreundlich und hilfsbereit! Habe direkt bei der Ankunft mein erstes Bánh mì hier in Vietnam gegessen. Das ist eine Art Brot und kommt dem französischen Baguette nahe bzw. stammt davon ab, weil Frankreich Vietnam im 18. Jahrhundert kolonialisiert hat 🥖 Das Baguette wird belegt mit Fisch, Fleisch oder Tofu + Karotten, Koriander, Fischsauce (ja sie würzen alles damit), Rührei etc.
    Schmeckt einfach unfassbar lecker! Aber eigentlich alles hier. Auch sehr gut war der Sticky Rice mit gegrillter Banane und Kokosnussmilch vom Markt 🤤
    Ein Unterschied zu Thailand ist, dass die VietnamesInnen auf der Straße proaktiv auf einen zugehen, um ihre Ware zu verkaufen. Sie akzeptieren in der Regel aber ein Nein und bleiben nicht hartnäckig, also recht entspannt 🙃 Und was für Maschinen sind bitte die vietnamesischen Frauen?💪🏼💪🏼

Abends ist in Hội An immer eine ganz besondere Stimmung, wenn alles schön bunt leuchtet. Ein Highlight sind definitiv die kleinen Boote, die mit leuchtenden Laternen durch den Fluss schippern 🚣 ✨
    Baca lagi