• Big 5 an einem Tag ✅

    September 25 in South Africa ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute war ein herrlich entspannter Tag. Da das Wetter ohnehin nicht dazu einlud, früh aufzustehen, ließen wir es ruhig angehen und gönnten uns den Vormittag zum Ausruhen, Sachen sortieren und für ein ausgiebiges Frühstück.

    Erst am Nachmittag hatten wir einen Gamedrive gebucht – genau die richtige Entscheidung.
    Unser Fahrer holte uns mit einem Safari-Jeep ab, den wir ganz für uns allein hatten. Von der erhöhten Sitzposition aus konnten wir weit über die Savanne blicken – ein traumhafter Ausblick. Schon nach kurzer Zeit tauchten die ersten Tiere auf: Giraffen, Elefanten, Büffel, Hyänen … und dann der große Moment: zwei Löwen, die gemeinsam durch das Gras streiften.

    Kurz darauf standen wir vor einer riesigen Herde Kaffernbüffel – ein beeindruckendes Bild. Wenig später erfüllte sich noch ein weiterer Wunsch: ein Nashorn, das eher selten zu sehen ist. Und zum Abschluss zeigte sich sogar ein Leopard, wenn auch etwas versteckt im Gebüsch. Doch sein Fauchen und der kurze Blick zwischen den Blättern reichten, um den Moment unvergesslich zu machen.

    Damit hat Theresia heute tatsächlich alle fünf Tiere der „Big Five“ an nur einem Nachmittag gesehen – fast unglaublich!

    Zurück in unserer Unterkunft haben wir uns dann selbst versorgt: ein leckeres Essen mit frischem Salat und zum Ausklang ein gemütliches Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel.

    Morgen geht es weiter, einmal quer durch den Krüger, auf einer neuen Route, die gleichzeitig schon unser nächster Gamedrive sein wird.

    Ein entspannter, ruhiger und doch so ereignisreicher Tag – besser hätte er kaum sein können.
    Read more