Satellite
Show on map
  • Day 4

    Erster Ausritt

    September 9, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

    Nun ein paar Eindrücke zum ersten Tag hier bei Elephant Special Tours...um 08:00 sind wir vom Praktikantenhaus ins Büro gefahren, ersten kennenlernen mit Bodo und Sophie...Ich sollte mich kurz vorstellen, dann ging es weiter ins Camp...Da standen Sie, mitten von kleinen Bambushütten und den Mahouts (So nennt man die Einheimischen) 🐘🌿 Nach kurzer Einweisung gibg es sann bald los auf die erste Tour, es war nicht ganz einfach für mich auf den Elefanten zu kommen, aber irgendwie klappte es👍 Wir ritten durch einen Fluss, es dauerte ziemlich lange, da die Elephanten Bambus lieben und der fast überall wächst...Nach ca 1,5 Stunden waren die Tour beendet...Das runterkommen ist um einiges einfacher gewesen, die Beine zitterten nach den ersten Minuten und ich merkte sofort, dass die Sitzhaltung auf dem Elefanten mir fremd war...Es ging zum Mittagessen in die Stiftung...Nach dem Mittag sind wir erneut ins Camp gefahren und es ging auf eine weitere Tour auf den Elefanten durch den Wald...Die Landschaft auf den Tieren zu erleben ist nochmal ein ganz anderes Gefühl❤️...Es war ein toller Tag, obwohl ich innerlich hier noch nicht angekommen bin😔Read more