New adventure

An open-ended adventure by Susanne Read more
Currently traveling

Airport Hannover

September 6, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Um entspannt meine Reise zu beginnen entschied ich mich frühzeitig am Flughafen zu sein, um lange Schlangen und eventuellen Stress zu vermeiden...
    Was soll ich sagen...ich erreichte den Flughafen Hannover um kurz vor 11:00...Mein Flug startet planmäßig um 14:20, von daher hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Abfertigung schon geöffnet hat...Hatte Sie aber 🤗 11,8kg Gepäck liegen auf dem Band, das sehe ich dann hoffentlich morgen in Chiang Mai wieder 😅 Mit 3 Bordkarten in der Hand bewege ich mich zum Sicherheitscheck...Elektronischen Geräte auspacken, Schmuck ablegen, Miniversion von Zahnpasta vorzeigen und ab zum Scan...Auch hier verläuft alles reibungslos, ok, meine Schuhe wurden noch einmal gescannt 🧐 Einmal durch den Duty free geschlendert sitze ich nun bei Kaffee und einem mit Parmaschinken belegtem Brot und warte auf das Boarding, was um 13:50 stattfinden soll...Währenddessen schwelge ich in Gedanken, was alles auf mich zukommen wird, bin positiv gestimmt, aber auch ein wenig Wehmütig ♥️♥️♥️Read more

Zwischenstop

September 7, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem der Flieger in Frankfurt verspätet losgeflogen ist, habe ich den Anschlussflug in Bangkok nach Chiang Mai leider verpasst....Ich wurde aber mit einem Schild auf dem mein Name stand in Empfang genommen....Neues Flugticket, andere Airline, aber selbes Ziel wurde mir gesagt - was ein Glück 😅 Ob mein Gepäck das auch hi bekommt werde ich ja am Ende des Tages noch sehen....Passkontrolle, Visum war nicht ganz schlüssig, ich musste warten, es wurde telefoniert🤓 bis 5.12.2022 darf ich erstmal bleiben, sollte ich verlängern wollen, muss ich zur Botschaft - ja ich will länger bleiben 😂 Beim Security Check wieder die Schuhe ausziehen, nächstes mal Reise ich mit anderen Latschen....Nun sitze ich am Gate, warte auf den Flieger, hoffe das ich dann dort abgeholt werde, mein Gepäck ankommt und ich dann irgendwann da ankomme, wo ich hin will🐘Read more

Chiang Mai

September 7, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Nachdem ich etwas verspätet dann doch noch losgeflogen bin, landete ich etwas müde, aber erleichtert an meinem Zielflughafen Chiang Mai...Nun war noch die Frage ob mein Rucksack auch angekommen war und ja er lag gut eingepackt an 4.Stelle auf dem Kofferband🤗 Ein Fahrer aus dem Camp wartete bereit mit Schild und meinem Namen auf mich, seit 14:00🙈 Die Nachticht, dass ich später Anreise erhielt er zu spät...alles ins Auto geladen ging es los ins Praktikantenhaus...Bodo rief kurz nach Abfahrt an, um such zu erkundigen ob alles geklappt hatte😊 Ich sammelte erste Eindrüvke auf dem Weg durch Chiang Mai ins Camp...Es war fast wieder vertraut, die Hitze, Foodmarkets, Mopeds, es fühlte sich alles richtig an und ich freute mich auf eine Dusche...Nach mehr als einer Stunde Fahrt erreichten wir das Haus...Ich wurde in Empfang genommen uund erste Sachen wurden berichtet...Während der Fahrt rief auch Sophie noch an und sagte es geht morgen gleich auf Tour🐘😄 ich richtete mich etwas ein, ging duschen und dann saßen wir doch noch ein paar Stunden zusammen und unterhielten uns...Ich freue mich auf die Zeit, ab morgen 3 Monate bei Elephant Special Tours liegen nun vor mir....Ich bin gespannt wie ich alles meistern werde, welche Hürden ich überquere und wie viele tolle Eindrücke ich mit nach Hause nehme🍀...Ich denke an meine Liebsten zu Hause und wünsche mir selber eine tropische gute Nacht😴Read more

Erster Ausritt

September 9, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Nun ein paar Eindrücke zum ersten Tag hier bei Elephant Special Tours...um 08:00 sind wir vom Praktikantenhaus ins Büro gefahren, ersten kennenlernen mit Bodo und Sophie...Ich sollte mich kurz vorstellen, dann ging es weiter ins Camp...Da standen Sie, mitten von kleinen Bambushütten und den Mahouts (So nennt man die Einheimischen) 🐘🌿 Nach kurzer Einweisung gibg es sann bald los auf die erste Tour, es war nicht ganz einfach für mich auf den Elefanten zu kommen, aber irgendwie klappte es👍 Wir ritten durch einen Fluss, es dauerte ziemlich lange, da die Elephanten Bambus lieben und der fast überall wächst...Nach ca 1,5 Stunden waren die Tour beendet...Das runterkommen ist um einiges einfacher gewesen, die Beine zitterten nach den ersten Minuten und ich merkte sofort, dass die Sitzhaltung auf dem Elefanten mir fremd war...Es ging zum Mittagessen in die Stiftung...Nach dem Mittag sind wir erneut ins Camp gefahren und es ging auf eine weitere Tour auf den Elefanten durch den Wald...Die Landschaft auf den Tieren zu erleben ist nochmal ein ganz anderes Gefühl❤️...Es war ein toller Tag, obwohl ich innerlich hier noch nicht angekommen bin😔Read more

Short trip to Chiang Mai - Silver Tempel

September 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir spontan frei bekommen und sind somit nach Chiang Mai gefahren.

Chiang Mai ist eine Stadt im bergigen Norden Thailands. Sie wurde 1296 gegründet und war bis 1558 die Hauptstadt des unabhängigen Königreichs Lan Na. In der Altstadt finden sich noch Überreste von Mauern und Gräben aus ihrer Zeit als kulturelles und religiöses Zentrum.

Wir schlenderten als ersten durch einen großen Markt, es gab alles, von verschiedenen Gemüsen, Gewürzen, Blumen in allen erdenklichen Farben, Fleisch, was noch vor unseren Augen zerkleinert wurde, bis hin zu Spielsachen und Dekoelemente....Danach erkundeten wir die Straßen von Chiang Mai, wussten nicht genau welchen Weg unsere Füße uns tragen, aber wir waren voller Tatendrang.🦶😊
    Kurze Zeit später erreichten wir den Silver Tempel.
    Wat Sri Suphan, wie der Tempel in Thai bekannt ist, wurde im 16. Jahrhundert n. Chr. unter der Herrschaft von Lanna King Phra Muang Kaew als gewöhnlicher Nachbarschaftstempel gegründet.
    Der Silbertempel von Chiang Mai ist das einzige Gebäude in Asien, das vollständig mit Silber bedeckt ist und wie eine Schmuckdose und ein kostbares Schmuckstück an sich glitzert.
    Abgesehen von seiner Einzigartigkeit und Schönheit kann der Tempel als eine visuelle Sammlung buddhistischer Legenden behandelt werden, da die silbernen Gravuren an den Wänden Jatakas (Geschichten aus dem früheren Leben von Lord Buddha) und andere Mythen darstellen. Das Viertel Wualai, in dem sich der Tempel befindet, ist eine Gemeinschaft oder Silberschmiede, und einige von ihnen - Mönche und Laien - sind bei der Arbeit auf dem Gelände zu sehen.

Am frühen Nachmittag checken wir in unserem Hotel ein, ruhten uns ei wenig aus, bis es dann abends zum Essen und in die ein oder andere Bar ging...🥳🍻