Short trip to Chiang Mai - Silver Tempel

September 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir spontan frei bekommen und sind somit nach Chiang Mai gefahren.

Chiang Mai ist eine Stadt im bergigen Norden Thailands. Sie wurde 1296 gegründet und war bis 1558 die Hauptstadt des unabhängigen Königreichs Lan Na. In der Altstadt finden sich noch Überreste von Mauern und Gräben aus ihrer Zeit als kulturelles und religiöses Zentrum.

Wir schlenderten als ersten durch einen großen Markt, es gab alles, von verschiedenen Gemüsen, Gewürzen, Blumen in allen erdenklichen Farben, Fleisch, was noch vor unseren Augen zerkleinert wurde, bis hin zu Spielsachen und Dekoelemente....Danach erkundeten wir die Straßen von Chiang Mai, wussten nicht genau welchen Weg unsere Füße uns tragen, aber wir waren voller Tatendrang.🦶😊
    Kurze Zeit später erreichten wir den Silver Tempel.
    Wat Sri Suphan, wie der Tempel in Thai bekannt ist, wurde im 16. Jahrhundert n. Chr. unter der Herrschaft von Lanna King Phra Muang Kaew als gewöhnlicher Nachbarschaftstempel gegründet.
    Der Silbertempel von Chiang Mai ist das einzige Gebäude in Asien, das vollständig mit Silber bedeckt ist und wie eine Schmuckdose und ein kostbares Schmuckstück an sich glitzert.
    Abgesehen von seiner Einzigartigkeit und Schönheit kann der Tempel als eine visuelle Sammlung buddhistischer Legenden behandelt werden, da die silbernen Gravuren an den Wänden Jatakas (Geschichten aus dem früheren Leben von Lord Buddha) und andere Mythen darstellen. Das Viertel Wualai, in dem sich der Tempel befindet, ist eine Gemeinschaft oder Silberschmiede, und einige von ihnen - Mönche und Laien - sind bei der Arbeit auf dem Gelände zu sehen.

Am frühen Nachmittag checken wir in unserem Hotel ein, ruhten uns ei wenig aus, bis es dann abends zum Essen und in die ein oder andere Bar ging...🥳🍻