Satellite
Show on map
  • Day 14

    Pai

    September 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Wir laufen nach dem Frühstück in die Stadt und mieten uns einen Roller, was sich gar nicht so als einfach erweist. Denn jeder möchte, dass wir entweder den Reisepass hinterlegen oder 2000 Baht (falls mit dem Roller was sein sollte, dass sie es einbehalten können) also es hilft nix, wir müssen nochmal zurück zur Hütte und nen Reisepass holen. Da wir sicher sind, dass wir den leichter zurück bekommen wie z. B das komplette Geld.

    Nach ca. 1 1/2 Stunden haben wir dann endlich einen Roller. Wir haben uns zusammen einen genommen und ihn gleich für 2 Tage ausgeliehen 👍🤗 haben dafür 400 Baht - also 10€ gezahlt
    😍 So auf geht's, wir starten 🛵
    Leider kommen wir nicht weit, weil der Sprit alle ist 🤣🤣🤣🤣 also müssen wir ihn zur nächsten Tankstelle schieben 🙈 jetzt kann ich darüber lachen, aber in diesem Moment hätte ich den Rollervermieter verfluchen können. Wie kann der uns einen komplett leeren Roller geben? Also ich kenn das so, dass man den mit einem halb oder viertel vollen Tank bekommt und auch so wieder abgeben muss. Naja dann bekommt er ihn auch von uns wieder leer zurück.
    Also unser Tagestrip verzögert sich nochmal um ne halbe Stunde 🙈
    Dann starten wir aber richtig und fahren aus dem Pai hinaus zu dem Wasserfall "Mor Paeng"
    Die Fahrt dort hin ist schon gigantisch. So saftige grüne Felder, Palmen..Diese Hügellandschaft sieht man erst, wenn man die Berge hoch fährt. Einfach wunderschön! Auf Weiden sieht man Kühe und Büffel herumstehen. Wir fahren durch Dörfer, wo die Hühner auf der Straße herumlaufen und Kinder im Hof spielen.
    Nach ca. 15 Minuten sind wir dann da. Wir stellen den Roller ab und gehen den Pfad zum Wasserfall entlang.
    Man hört ihn schon rauschen und man spürt den Sprühnebel. Jetzt stehen wir vor ihm und dieser Anblick ist so atemberaubend. Diese Schönheit der Natur ist unfassbar.... Oben auf den Felsen sitzen weitere Leute und schauen herab. Wir wollen auch rauf, haben aber wenig Lust, nochmal zum Roller zurück zu laufen und den anderen Weg einzuschlagen. Deshalb klettern wir einfach die Felsen hoch. Hat zwar leicht ausgesehen, aber beim Klettern erweist sich der Halt mit den Schuhen für sehr schwierig, da es recht rutschig ist. Hannes macht den Anfang und als er oben ist, reicht er mir sobald er kann seine Hand. Jetzt fühle ich mich schon sicherer.
    Wow😍 der Ausblick von hier oben ist ja noch gigantischer. Ich betrachte die Felsenlandschaft in der sich das glasklare Wasser durch schlängelt.
    Ich zieh meine Klamotten aus und Hannes ist schon drin😅 ich komme nach und woah - erstmal Kälteschock!!!! Aber genial bei der Hitze. Wir beobachten die anderen Leute, die über die Felsen den Wasserfall runter rutschen und die ganz verrückten springen sogar von der noch höherliegende Klippe. Hannes traut sich und rutscht auch mit runter. Mir ist das aber etwas zu heikel, weil mir immer das Glück beiseite steht und ich mir dann irgendwas aufreisse. 😁🙈 Also bin ich einfach am beobachten und genießen. Wir machen noch ein paar Schnappschüsse und ich spiel sie kleine Jungle - Jane 😂 ich wollte über einen Baum balancieren, der sich über dem Wasserfall erstreckt. Schlechte Idee, denn ich bemerke, dass der Stamm nur aus Stacheln besteht. Aua....Zack hat sich einer in meinen großen Zeh gebohrt... Also ich lass das lieber. Das ganze blutet ganz schön, aber das kühle Wasser hilft. 😊
    Read more