Satellite
Show on map
  • Day 46

    Weiterreise nach Can Tho

    October 22, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Heut ist schnell, schnell angesagt, denn da wir gestern keine Zeit mehr dazu hatten müssen wir heute vormittag noch auf die Suche nach einem Bikini gehen. Denn mein letzter ist kaputt gegangen und für Kambodscha brauch ich unbedingt einen.
    Hilft alles nix... Schweißgebadet von der Hitze und dem Gerenne, kommen wir im Bikini Laden an, den ich herausgesucht hab, per Google Maps. Hier gibt's so wunderschöne Bikinis und ich such mir gleich mal um die 10 heraus die mir gefallen und springe erwartungsvoll in die Umkleide. Als ich den ersten anprobiere und der nicht passt, denk ich mir, was solls hab ja noch 9 schöne vor mir 😄 aber als der 4 und 5 auch null passt, weil die Körbchen auch bei größe L so mini sind und mein Hintern aussieht wie in ner Presswurst und der überschüssige Speck über die Bikiniriemen quillt, ists vorbei.
    Niedergeschlagen und geknickt, geh ich raus aus dem Laden und Hannes muntert mich auf, indem er einen neuen Laden ausfindig gemacht hat, der Bikinis für die westliche Sorte geeignet ist 😆 na Gott sei Dank🙏 wir eilen weiter, da uns nicht mehr viel Zeit bleibt.
    Hineingestürzt in den nächsten Laden, mehr man schon, dass die Bikinis von der Qualität her viel besser sind und auch etwas größer ausfallen als die vorherigen. Beim anprobieren, muss ich aber auch feststellen, dass die zum Teil sehr knapp sitzen.. Aber zum Ende hin, werde ich fündig und ich liebe ihn!!!! Meinen neuen Bikini, den ihr aber erst zu Gesicht bekommt, wenn wir in Koh Rong (Kambodscha) sind 😄
    So, jetzt zurück zum Hotel--Sachen gepackt und ab zum Busbahnhof. Von dort geht es jetzt nach Can Tho, wo wir morgen die Mekong Delta Tour mit Ms Ha machen👏 während der Busfahrt schreib ich wieder das Tagebuch weiter, höre Musik und betrachte die schöne Landschaft 😍 es ist traumhaft! Wir fahren ja Richtung Süden hier entlang der Straßen, die von Palmen geschmückt sind. Wir überqueren sehr viele Brücken (hab irgendwann aufgehört zu zählen) und kommen nun in der Stadt Can Tho, der größten Stadt in der Region Mekong Delta, an.
    Es ist gerade Nachmittag und Ms Ha ist noch nicht von ihrer Mekong Tour zurück. Dafür nimmt uns ihre Schwester recht herzlich in Empfang und serviert uns ein alkoholisches Getränk, mit Bananen und einen Teller mit aufgeschnittenen Ananas. Das tut jetzt richtig gut, alles frisch aus dem Kühlschrank 🙏😍
    Wir checken ein und fühlen uns auf Anhieb wohl. Die Zimmer sind wirklich in Ordnung, aber was das Guesthouse ausmacht ist, dass es sauber ist und die Gastgeber so nett und liebevoll sind. Denn Ms Ha lernen wir gegen Abend kennen und die Frau ist uns auf Anhieb sehr sympathisch. Wir buchen für morgen die 7 Stündige Mekong Tour, die wahrscheinlich ihr Onkel mit uns macht.
    Read more