Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 67

Tempelbesichtigung 2.

12. marraskuuta 2018, Kambodza ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht's erst um halb 8 los zur Tempelbesichtigung. Wir haben heut einige vor uns die wir abklappern wollen.
    Da wäre der Ta Prohm, der durch die Lara Croft: Tomb Raider Szenen bekannt ist.
    Dieser Tempel haut uns alle von den Socken, da dieser vom Dschungel regelrecht verschlungen wird. Die Bäume wachsen um die Mauern herum und verzieren diese mit ihren einzigartig großen Wurzeln. Die grossen Steine sind mit Moos bedeckt und die Sonnenstrahlen scheinen durch die Bäume herein in den Hinterhof. Ein wahnsinnig schönes Panorama. Zum Glück ist heut noch nicht viel los, so dass wir das ganze in Ruhe auf uns wirken lassen können.
    Man hört die Vögel überall zwitschern und Schmetterlinge fliegen den Weg entlang, als würden sie uns hier entlang führen wollen. Einfach magisch dieser Ort. 😍

Danach besuchen wir noch die Tempel:

Banteay Kdei
    ... ist ein von der Mitte des 12. bis zum Anfang des 13. Jahrhunderts unter König Jayavarman VII. gebauter Klosterkomplex in Angkor. Der Bau ähnelt dem Ta Prohm, ist aber weniger verziert und kleiner. Wegen der schlechten Bauweise und des brüchigen Sandsteins ist er heute in schlechtem Zustand

Srah Srang
     ( deutsch „Königliches Bad“) ist ein etwa 725 × 400 Meter messendes Wasserreservoir nahe den historischen Anlagen Angkor Thom und Angkor Wat.

East Mebon
    Das Heiligtum wurde auf einer künstlichen Insel (Mebon = Inseltempel) in der Mitte des östlichen Baray (Yasodharatataka) errichtet
    Der Östliche Baray ist heute ausgetrocknet und der Inseltempel erhebt sich inmitten der Reisfelder.

Ta Som
    Als typischer Flachtempel mit dreifacher Einfassung ist er eine „vereinfachte Miniaturversion“ des Ta-Prohm-Tempels. Er ist sehr interessant durch die Dschungelatmosphäre und der östliche Gopuram (Gesichterturm) mit Würgefeige. Weite Teile der Anlage sind Ruinen.

Neak Pean
    "Die verschlungenen Schlangen" in Angkor , Kambodscha, ist eine künstliche Insel mit einem buddhistischen Tempel auf einer kreisförmigen Insel in Jayatataka Baray, die mit dem Tempel Preah Khan in Verbindung stand

Pre Rup- ist ein sehr grosser Tempel, der uns sehr gut gefallen hat. Er unterscheidet sich durch sein rotes Gestein und den mächtigen Türmen, die ihn umgeben. Einige davon sind schon so schief, sodass sie drohen bald einzustürzen. Man sieht an den Seiten die aus Stein gemeißelten Elefanten.

Wir haben für den Christian (Hannes seinen Bruder) ein Geburtstagsvideo überbracht und auch der Marga (Peters ehemalige Küchenhilfe)
    Als wir zurück zum Tuk Tuk laufen, begegnet uns eine dicke Spinne, die über den Weg läuft. 🕷️
    Ein paar Khmer spielen mit Instrumenten Kambodschanische Musik 😍🤗

Zuhause angekommen, machen wir uns frisch, ruhen uns aus und trinken bei Peter und Sandy noch ein Bierchen und gehen Abendessen. Heut gibt's Curry
    😍😍😍 Danach machen wir eine Kneipentour, wo Peter uns in eine Reggae Bar schleift, die ziemlich cool ist... Später geht's dann in die Yolo Bar, die vom preislichen her top ist und super Musik gespielt wird.
    Zuerst sitzen wir am Tisch herum und schauen dann Leuten bei Bierpong zu. Nach ner Zeit füllt sich der Laden allmählich und der DJ spielt alte Hits, die natürlich das Tanzfieber ausbrechen lassen 😍
    Wir tanzen was das Zeug hält und das tut mal wieder richtig gut. Nach ein paar Stunden machen wir uns schließlich auf dem Heimweg, weil wir morgen früh raus müssen und weiter reisen nach Battambang 😁🙈
    Lue lisää