Uydu
Haritada göster
  • Gün 66

Besichtigung der Tempelanlagen

11 Kasım 2018, Kamboçya ⋅ ⛅ 31 °C

Heute fahren wir früh um 4 Uhr los um den Sonnenaufgang bei den Tempeln zu sehen. Wir fahren zu einem Ort, der weniger von Touristen besucht wird. Der Tempel heißt Bakheng, der auch bei einer Szene von Dumb Raider zu sehen ist. Es ist noch stockdunkel. Unser Tuk Tuk Fahrer hält plötzlich an und sagt wir seien da.
    Wir steigen aus und knipsen unsere Taschenlampen an. Den Weg müssen wir also immerzu bergauf laufen, dann kommen wir zum Ausblickspunkt. Der Sternenhimmel ist magisch und der Himmel so klar.
    Wir laufen ca. 20 Minuten und hören nur die Grillen zirpen und das Rascheln der Blätter.
    Als wir oben ankommen, sitzen schon ein paar Touristen am Tempel. Wir setzen uns dazu und beobachten wie langsam die Sonne zum Vorschein kommt. Es ist gigantisch. Die Leute verhalten sich zum Glück ruhig und verfolgen das Spektakel genauso gespannt wie wir. Wir haben einen guten Blick auf den Angkor Wat, der durch den leichten Nebel sehr magisch wirkt.
    Nach dem Sonnenaufgang machen wir uns weiter auf dem Weg zu den restlichen Tempeln, die wir heute besichtigen wollen.
    Wir fahren im Angkor Wat Gelände durch die Gegend und durch das wunderschöne
    North Gate,das mit einem Gesicht verziert und von grossen Bäumen umgeben ist. Bild 3

Um 7:30 Uhr öffnet der
    Bayon- -Angkor Thom, den wir uns heute als erstes vornehmen.
    Der Bayon ist neben dem Angkor Wat die bekannteste und eindrucksvollste Tempelanlage in Angkor – berühmt vor allem wegen seiner Türme mit meterhohen, aus Stein gemeißelten Gesichtern. Sehr beeindruckend. Vor allem ist die Anlage riesig und man kann hier durch die anliegenden Tempel wie auch dem Preah Khan Stunden verbringen.... Nach 7 Stunden bei 33 Grad, 100 Treppenstufen auf und absteigen und ausgiebiges Durchforsten der Tempelanlagen, machen wir für heute Schluss und fahren mit dem Tuk Tuk zurück zum Hotel. Wir ruhen uns Nachmittag aus und treffen uns abends mit Gerrit und Tine im Restaurant zum Essen gehen 🤗
    Wir haben einen schönen Abend zusammen und die beiden erzählen uns von der Tour nach Battambang. Wir sind immernoch skeptisch, ob wir die Reise auf uns nehmen wollen. Da wir gehört haben, dass es von Battambang aus keinen Bus gibt, der uns nach Kampot weiter bringt, müssten wir wahrscheinlich wieder zurück nach Siem Reap, was einiges an Stunden kostet.
    Aber das lassen wir einfach auf uns zukommen. 😁 Wir schlendern zusammen durch die Pubstreet und essen Eis😍
    Okumaya devam et