• Thalang nach Thakhek zurück

    December 1, 2018 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

    Wir sind heute früh los, damit wir die letzte Strecke noch in Ruhe abfahren und noch etwas am "Song sou Wasserfall" verweilen können. Die Fahrt dorthin verläuft super und unkompliziert. Das schöne ist, dass der Verkehr hier einfach nicht so heftig ist und man in Ruhe vor sich hinfahren und die Landschaft aufsaugen kann.
    Angekommen am Parkplatz zum Wasserfall sind wir noch so ziemlich alleine hier 😁
    Wir zahlen wieder nen Dollar Parkgebühr und machen uns auf dem Weg. Das Schöne am Wasserfall ist, dass er umhüllt ist von riesen Felsen, dass er wie über Stufen herab gleitet und sich mitten im Dschungel befindet. Wir wollen natürlich diesmal ganz rauf zum Wasserfall und am besten von oben ein Foto runterwärts machen. Wir können direkt zum Wasserfall und stehen dann aber nur um unteren Teil und schauen raufwärts.. Wir haben aber gehört, dass man da rauf laufen kann,was wir unbedingt machen wollen.
    Dazu laufen wir einfach den Weg weiter, der in den tiefen Dschungel hinein führt. Der Weg ist aber irgendwie irgendwann kein Weg mehr und wir kraxeln einfach so weiter in der Hoffnung, dass uns keine Schlange über den Weg kriecht oder sonstiges. Wir rackern uns ganz schön ab, müssen durchs Gestrüpp, über Felsen hinauf klettern, über Baumstämme kraxeln und zahlreichen Spinnweben ausweichen. Hmm, irgendwie kommt da nix mehr... Durchgeschwitzt und ratlos stehen wir nun da und schauen uns an. Wir sind bereits ne halbe Stunde unterwegs und da hier anscheinend kein offizieller Weg ist, sehen wir dann doch ein, dass es Gscheiter wäre wieder zurück zu wandern und in Ruhe nach dem Weg direkt am Wasserfall zu schauen.
    Als wir wieder unten ankommen, sind wir froh, dass wir wieder da sind, denn der Weg war kein Zuckerschlecken. Als wir zum Wasserfall gehen, sehen wir dass es möglich wäre, an der Seite an den Felsen entlang hinauf zu klettern und wahrscheinlich die Leute auch diesen Weg gemeint haben😂😂😂 ok, warum kompliziert, wenns auch einfach geht oder?
    🙈🙈🙈 OK, also jetzt aber. Wir klettern die Felsen hoch und lassen uns auf einem schönen Platz nieder. Hier können wir nun baden und uns ausruhen. Viele Schmetterlinge fliegen hier herum und da keiner sonst hier ist, hören wir nur das Rauschen des Wassers und den Gesang der Vögel.😍
    Nach einer Weile kommen dann laotische Kids und Turnen auf den Felsen herum, springen von einem zum anderen und jumpen ins Wasser wie Mogli. 🌿🌴
    Wir rollen also weiter nach Thakhek. Hier erledigen wir dann noch ein paar Dinge, wir Geld abheben, Roller voll tanken und zurück geben, Wasser kaufen, Bus für morgen organisieren und ein Geburtstagsvideoanruf vor Sonnenuntergang für Kathrin zu machen.
    😁
    Read more