Mostra sulla mappa
  • Giorno 85

Zurück nach Thalang

30 novembre 2018, Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Die selbe Route wie hier her, fahren wir jetzt wieder zurück. Das ist ganz cool weil man die Strecke bereits kennt und weiß wann die schweren Stellen kommen. Und weil man nochmal die Gelegenheit dazu hat, verpasste Attraktionen oder Landschaftsaufnahmen nach zu holen.
    Am Rückweg halten wir am "Cool Pool" , den haben wir nämlich auf dem Hinweg nicht mehr geschafft. Wir fahren auf einem Feldweg Richtung Berge, durch ein Dorf hindurch, wo die Schulkinder gerade Schule aus haben und uns fröhlich entgegen winken. Wir kommen an einer Herde an Kühen vorbei und müssen hier anhalten, weil dieser Anblick der herrlichen Berge, den Kühen, den Wolken usw einfach gigantisch ist. 😍 Es ist extrem heiß heute und wir können es nicht erwarten in den Cool Pool zu springen. Als wir ankommen, weisen uns zwei laoten auf den Parkplatz hin und kassieren 20000 Kip, was umgerechnet ca 2€ sind. Also völlig ok.
    Dann sehen wir schon den Pool und das Wasser ist so schön blau und klar. Wir reißen uns die Klamotten vom Leib und springen hinein ins kühle Vergnügen. Ach herrlich!!! Das tut richtig gut heute bei der Hitze. Die Berge sind so schön und der cool Pool liegt direkt unter ihnen. Wenn man in dem glasklaren Wasser schwimmt und an den Bergen hinauf schaut, ist man einfach vom Glück erfüllt. ❤️
    Nach einer ca. Stunde verweilen, brechen wir wieder auf und fahren weiter. Wir haben noch ca. 3 Stunden vor uns😅
    Ich bin bereits so müde, dass ich befürchte einzunicken und vom Roller zu kippen... Für einen Kaffee reicht unser Geld nicht mehr🙈 wir haben nur Bargeld dabei und etwas knapp kalkuliert, aber wir kommen gerade so aus. Das muss jetzt noch für den Bungalow in Thalang, mit Abendessen, Frühstück und ne Tankfüllung reichen😅
    So, nun sind wir wieder heil in Thalang angekommen und haben nochmal den gleichen schönen Bungalow wie beim letzten Mal bekommen 😍
    Leggi altro