Satellite
Show on map
  • Day 97

    Regentag in Luang Prabang

    December 12, 2018 in Laos ⋅ 🌧 18 °C

    Da es heute regnet, nutzen wir die Zeit für Organisatiorische Dinge z. B Recherche betreiben, Visum ausdrucken, Videos bearbeiten, Sachen packen usw..
    Ich mach am Balkon etwas Sport. Da der Hotelbetreiber leider keine Isomatte hat, muss ich das Betttuch als Unterlage hernehmen. Ich weiss, sowas macht man eigentlich nicht, aber der Boden ist sauber und ich brauche einfach eine Unterlage, sonst tu ich mir echt keinen Gefallen 🙄 aber zunächst höre ich Musik und tanze einfach wild herum. Mich sieht ja zum Glück keiner. Aber tanzen macht mir so viel Spaß, dass es mir mittlerweile egal wäre, wenn mich jemand sieht. Sollen sie doch denken, dass ich Drogen nehme😂 nach ner Stunde tanzen, geht's mir richtig gut und ich fühle mich fit. So, Kreislauf in den Schwung gebracht, geht's weiter zum Markt. Wir kaufen Obst und ich gönne mir für 1€ einen Fruitshake. Diesmal haben wir wieder unsere eigenen Flaschen dabei, die ich zum befüllen des shakes hernehme. Zur Zeit befassen wir uns mit dem Thema "Zero Waste" und sind total motiviert, auch immer mehr auf Plastik zu verzichten und das geht. Es geht sogar besser als gedacht. Auch wenn es beim Reisen nicht so einfach ist da man oft nicht die Wahl hat, z. B bekommt man im Supermarkt hier NICHTS uneingepackt. Nicht mal das Obst oder Gemüse.... Deshalb gehen wir zum Markt und packen das Obst so in unseren Rucksack und verzichten auf eine weitere Plastiktüte.Read more