Ankunft in Auckland

February 14, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Als wir nachts am Flughafen in Auckland landen, müssen wir durch die "als sehr streng verrufenen Kontrollen... Vorerst mussten wir einen Zettel ausfüllen z. B mit all unseren mitgebrachten Speisenund Getränken, benutzten Wanderschuhen, Waren usw. Nachdem wir all das nach Besten Wissen und Gewissen angegeben hatten, wurden wir bei der Kontrolle auf bestimmte Dinge angesprochen z. B Ob wir im letzt bereisten Land wandern waren. Weil das zutraf, wurden unsere Wanderschuhe gecheckt und das wars dann letztendlich. Also wirklich harmlos die Kontrolle. Hier sind alle sehr nett und bei der Kontrolle hat uns jeder ein lächeln geschenkt. Hannes hat eine Airbnb ausserhalb von Auckland für heute und morgen nacht gebucht. In dieser Wohnung leben wir dann mit diesem Mann namens Russel, der uns ein Zimmer zum Schlafen zur Verfügung stellt und wir aber alles was in der Wohnung ist mit benutzen können. Das beste darin ist, dass wir sogar waschen können und für eine Nacht zusammen 25€ zahlen. Im Hostel hätten wir pro Bett schon 20 € bezahlt.
    Russel ist sowieso tagsüber ausser Haus, weil er arbeiten muss und so haben wir sturmfrei 😁
    Gegen eine Gebühr von 25 € holt uns Russel von. Flughafen ab und bringt uns zu sich, was die günstigste Möglichkeit ist. Alles hat super geklappt und wir liegen somit eine Stunde später im gemütlichen Bett und 😴 schlummern.