Sightseeing in Melbourne

February 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Da unser Flug ca. 4 Stunden Verspätung hat, verpassen wir unseren Anschlussflug nach Neuseeland und müssen somit eine Nacht in Melbourne verbringen. Was ja nicht ganz so schlecht ist, da wir einen Einblick in das Australien Leben bekommen☺️👍 die Fluggesellschaft kommt für die Hotelkosten auf, indem wir auch umsonst frühstücken dürfen und die Taxikosten zum Hotel und wieder zum Flughafen zurück, müssen wir zwar vorerst selber zahlen, bekommen diese aber wieder zurück erstattet.
    Also kommen wir nachts gegen 24 Uhr an und fallen müde ins Bett. Wir haben ein ganz schönes Hotelzimmer und ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal in so einem weichen Bett gelegen habe.
    😍 Am Morgen genießen wir das bombastische Frühstück! Es gibt alles was das Herz begehrt. Schinken- endlich mal wieder Schinken und Brot
    😍 Eier mit Bacon, smoothies, pancakes, Müsli in allen Variationen und das allergeilste- Käse!!!! Wir essen uns so dermaßen satt, da wir das in so einer Form wahrscheinlich nicht mehr bekommen😁 danach besorgen wir uns eine Karte, für die Bahn. Wir könnten den ganzen Tag in Melbourne herumfahren, was ziemlich ok ist für den Preis 18$.
    Wir laufen zum Bahnhof und haben Glück, weil in diesem Moment gleich der Zug einfährt. Alles läuft hier so geregelt und zivilisiert ab und es ist so sauber😁 das sind wir gar nicht mehr gewohnt.
    In einer halben Stunde kommen wir in der Innenstadt an und lieben es!
    Überall sind Restaurants, Cafés, viele Möglichkeiten zum Shoppen, eine wunderschöne Skyline, Kirchen und wir besuchen sogar einen Park.
    Hannes holt sich hier sein Reinigungsset für die Kamera und ich lausche den Musikern, die hier fast an jeder Ecke spielen.
    Und dann kommt ein Sushi Laden, der uns dazu zwingt, zwei Rollen zu kaufen, da die so lecker aussehen und auch sind 😋 als Nachspeise gibt's dann noch Maccarones, die eigentlich viel zu teuer sind, aber jeden Cent wert sind, da die wirklich ein absoluter Gaumenschmaus sind und ich bestimmt noch sehr lange daran denken muss. 😍 Obwohl wir noch satt vom Frühstück sind, holen wir uns ein Tässchen Kaffee, weil Melbourne für seinen guten Kaffee bekannt sein soll und wir das natürlich testen müssen😁
    Nach der Kaffeepause, machen wir uns auf dem Weg zur Bahnstation und fahren zurück zum Hotel, besorgen uns ein Taxi und dann geht's auf zum. Flughafen!!! 😍