Abel tasman coast track

March 7, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Juhu die Sonne scheint🙏🙏🙏zum Glück, denn heute haben wir was besonderes vor. Wir wandern durch den Abel Tasman Nationalpark. Das ist ein Coastwalk, der über 60 Kilometer lange geht. Man kann hier mehrere Tage wandern und zelten. Da wir kein Zelt haben und uns eine Tageswanderung genügt, laufen wir den 20 Kilometer Treck. Dazu fahren wir mit einen Speedboat, das Hannes online gebucht was uns pro Person ca. 25€ kostet, an das Ende unser Route und wir laufen dann den Coastwalk Richtung Auto zurück. Das ist es uns absolut wert, weil wir so einfach mehr von der Landschaft sehen.
    Der Track ist sehr schön, weil diese Ausblicke auf. Das türkisfarbene Meer immer wieder gegeben ist und man an paradiesischen Stränden vorbei kommt, die man sonst (ausser mit dem Boot) nicht erreichen kann. Wir lassen einfach unsere Bilder sprechen.
    Zum Schluss haben wir eine Abkürzung über das Meer gemacht, denn Hannes hat das Meer geteilt.. Ne, Scherz- natürlich nicht🤣 es ist zum Glück Ebbe eingetreten und somit konnten wir direkt zum Parkplatz zurück laufen.