Farmarbeit am Südlichsten Punkt

April 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Wir haben uns erneut auf dem Weg in den Süden gemacht. Warum erneut? Tja, anfangs wussten wir noch nicht ob wir es zeitlich schaffen, zu Kathryn und Freddie, die eine kleine Farm und Gästehäuser betreiben, zu fahren. Diesen Kontakt hat uns meine Freundin Kim empfohlen, da sie vor einem Jahr hier auf gewooft hat und total begeistert war. Da wir nun unsere Reise durch Neuseeland verlängert haben, haben wir noch 1-2 Wochen Puffer und kriegen das mit dem Woofen locker unter. Zum Glück, denn das war die beste Entscheidung, die wir treffen hätten können.

Wir sind beim größten Regenwetter angekommen und wurden von Freddie, Kathryn und den süßen Hunden begrüßt. Da es bereits spät nachmittag war, mussten wir heute nichts mehr arbeiten und haben es uns in der Lodge, wo ein Zimmer frei war bequem gemacht. Wir hatten eigentlich damit gerechnet im Van zu schlafen und jetzt haben wir ein Gästehaus mit warmer Dusche, eine richtige Toilette, einem bequemen Bett, eine Küche, Kühlschrank, WLAN, TV, Radio usw. Tja, das sind alles Dinge, die man dann trotzdem nach einer gewissen Zeit des Campens vermisst 😁 wir essen mit Freddie und Kathrin noch zu Abend und lernen uns etwas kennen.

Am nächsten Tag genießen Hannes und ich das leckere Frühstück an einem Tisch. Heute gibt's Bagels😍
    Dann geht's los mit dem Hausputz. Wir putzen alle Fenster, Staubsaugen, Boden wischen, Betten frisch überziehen, Lampen putzen, Spielen zwischendurch mit den Hunden usw. Wir sind abends richtig K. O aber es total glücklich, weil es uns richtig Spaß gemacht hat.

Morgen ist steht dann Hecken schneiden bei Freddie's Haus, das er vermietet, an.