Satellite
Show on map
  • Day 324

    Vorbereitungen auf die Weiterreise

    July 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

    Hannes und ich haben uns dafür entschieden, dass es nun eigentlich auch wieder reicht mit dem Arbeiten :D also wir haben uns an einem Abend mal zusammen gesetzt und durchkalkuliert wie viel Zeit und eigentlich noch für die bevorstehenden Reiseländer bleibt.
    Damit wir all die Länder noch schaffen, die wir gerne bereisen möchten, sollten wir Mitte August weiterziehen. Da wir vier Wochen vor Auszug aus unserem Apartment bescheid geben müssen, hat Hannes dem Patrick (der die Hauptmiete bezahlt) bei einem Bier schonend erklärt, dass wir doch früher als geplant weiterziehen möchten. Zum Glück hat er gut und entspannt darauf reagiert. Etwas mulmig war uns da schon zumute... Damit wir überhaupt das Doppelzimmer im Apartment bekommen haben, mussten wir nämlich etwas flunkeln und haben gesagt, dass wir mind. 3-6 Monate hier bleiben wollen. Also diese Option wäre schon möglich gewesen, wenn es uns wirklich so mega gut gefallen hätte, hätten wir Südamerika einfach nachgeholt. Aber da es für uns jetzt genug ist, wird es Zeit weiter zu ziehen um unseren Zeitplan einzuhalten :)
    Zwei Wochen später haben wir dann auch in der Arbeit bescheid gegeben. Ich konnte die Nächte davor schon nicht mehr richtig schlafen, weil mir sowas echt immer schwer fällt. Was sag ich nur, damit der Chef nicht sauer auf mich ist? Hoffentlich verkürzen sie meine Stunden dann nicht so krass (das hört man nämlich oft von anderen Backpackern, dass sie sobald sie bescheid geben, keine Stunden mehr bekommen)
    Ich musste ja gleich zweimal Bescheid geben.. Zum Glück verlief es bei beiden Arbeitgebern besser als gedacht ab. Sie hatten Verständnis und ich glaube, dass wichtig war, dass man einfach zwei Wochen vorher Bescheid gibt, damit eine Ersatzkraft gefunden werden kann und man nicht einfach abhaut von heut auf morgen. Bei mir ist es genau anders herum, wie bei den anderen Backpackern, seit der Arbeitgeber Bescheid weiß, werde ich umso mehr eingeteilt und habe diese Woche mehr Stunden gearbeitet, als je zuvor. Aber das Geld können wir gut gebrauchen :) Hannes sein Chef ist auch total gelassen und von daher ist alles gut gelaufen.
    In den letzten Tagen haben wir uns abends immer zusammengesetzt und recherchiert welchen Campervan wir mieten werden. Wir haben uns jetzt für Travellers Autobahn entschieden, da die von der Preis- Leistung am Besten abschneiden. Wir wollen (wie jeder andere) die Ostküste von Sydney nach Cairns hochfahren. Planen braucht man da eigentlich nicht viel, da es die typische Route ist, die hier fast jeder macht. Was wir jetzt noch planen müssen, ist die Route danach. Wir wollen auf jeden Fall noch die Great Ocean Road machen und ich hätte gern einen Teil der Westküste gemacht, aber ich vermute, dass die Zeit dafür zu knapp wird.

    Organisatorisches:
    Wir müssen unsere
    - Auslandskrankenversicherung für die kommenden Wochen abschließen (da wir ja die Reise um 3 Monate verlängert haben)
    - Steuer in Australien machen
    Read more