Rainbow Mountain & Red Valley

September 29, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 6 °C

🌈 Rainbow Mountain 🌈
    Was für ein wunderschöner Ort 😍
    ⠀⠀
    Wenn keine anderen Leute da sind...
    ⠀⠀
    Da hier über 1000 Besucher jeden Tag herpilgern, haben wir uns mal wieder auf eigene Faust auf den Weg gemacht 😁
    ⠀⠀
    Wir sind um 2:00 Uhr nachts mit dem Mietwagen losgefahren und dreieinhalb Stunden später waren wir am Parkplatz. Die Strecke ging recht gut, nur mussten wir am Ende etwas aufpassen, da es neben der Straße sehr steil und tief runter ging 😅
    ⠀⠀
    Nach einer weiteren halben Stunde Aufstieg, hatten wir es geschafft 😁 Auf über 5000m waren wir ganz schön aus der Puste 😅
    ⠀⠀
    Nur fünf andere waren mit uns am Aussichtspunkt und so konnten wir den Anblick in Ruhe genießen ☺️ ⠀⠀
    Zwei Stunden später waren schon hunderte Menschen mit Touren am Aussichtspunkt 😞
    Aber da waren wir schon längst am Aussichtspunkt des Red Valleys - diesmal komplett allein 😍❤️
    Hier im red valley sind die Felsschichten rot, grün, gelb, weiß, anthrazit oder lila gefärbt. Es sah manchmal so aus, als hätte Gott seinen Farbpinsel rausgeholt und ein bisschen rumgemalt. Die Natur ist ein Wunder und das kann ich immer und immer wieder sagen.
    Das frühe Aufstehen und der Mietwagen haben sich wirklich gelohnt