Satellite
Show on map
  • Day 419

    Wanderung zum Torres del Paine

    October 30, 2019 in Chile ⋅ ☁️ 11 °C

    Heute geht's schon früher los in den Park, da wir eine 8 Stündige Wanderung vor uns haben. Schon bei der Fahrt zum Startpunkt der Wanderung ist der Blick auf die Berge sagenhaft👌
    .
    Wir hoffen, dass das Wetter so gut bleibt, damit wir freie Sicht auf die Berge haben und die Wanderung natürlich allgemein angenehm wird.
    .
    Als wir loslegen, laufen auch viele andere Wandergruppen los. Natürlich hört man da wieder die Deutschen😁 wir haben festgestellt, dass es überall wo es landschaftlich besonders schön ist, die Deutschen sind oder aber auch Franzosen.
    .
    Der Trek geht ganz gut los, es ist steil, aber nicht so steil wie das letzte Stück z. B zum Fitz Roy.😅
    So laufen wir einige Stunden dahin. Zur Halbzeit kommen wir an eine Hütte, wo wir unser Wasser auffüllen, zur Toilette gehen und Brotzeit machen.☺️👏 Es gibt Äpfel, ne Käsesemmel und Kekse😍
    Dann geht's weiter durch den Wald, ein Stück am Fluss entlang, über zahlreiche Brücken und dann übers Geröll hinauf zur Spitze. Die Türme kommen uns immer näher und wirken automatisch dadurch immer mächtiger. Plötzlich stehen wir davor. Die Lagune vor den Türmen des Base De Las Torres leuchtet richtig türkis und diese Türme dahinter sind so unglaublich rießig! Ich fühle mich wie eine kleine Maus, die an einem Christbaum hinauf sieht ❤️ so stehe ich gerade da und kanns nicht fassen, dass ich hier bin. All die Jahre habe ich davon geträumt, einmal hier zu stehen und jetzt in diesem Moment steh ich da und bin so voller Glück und Freude! Ich hab meine große Liebe dabei an der Hand und bin unendlich dankbar Momente wie diese mit ihm erleben zu dürfen.

    Eiskalter Wind bläst uns um die Ohren und bibbernd sitzen wir auf dem Felsen, essen unserem mitgebrachten fried rice. Dann packen wir zusammen und es geht wieder nach unten. Der Weg zurück verläuft meist bergab und dauert deswegen auch nicht so lange. Als wir vom Waldstück heraus kommen, steht da ein Huemul gemütlich auf der Wiese neben dem Fluss und zupft Blätter von einem Strauch ab.
    Read more