Torres del paine

October 29, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 8 °C

Heute geht's zum Torres del Paine Nationalpark!!
    Ich bin schon total aufgeregt, weil ich schon so Jahre davon träume, an diesen Ort zu kommen. Jetzt ist es soweit ☺️👏
    Nach dem. Frühstück geht's los, denn von Puerto Natales aus fahren wir zwei Stunden in den Nationalpark. Da die Option Campen für uns nicht möglich ist (Campingplätze waren zum Teil schon ausgebucht) und die Unterkünfte im Nationalpark sehr teuer sind, haben wir uns dazu entschlossen, drei Nächte in einem Hostel Poerto Natales zu verbringen und in den Park zu fahren.
    Wir haben schließlich ein Auto☺️
    Bekannt ist der Park für seine hoch aufragenden Berge, die blau leuchtenden Seen, die Eisberge, die sich immer wieder von den Gletschern abspalten und die goldenen Grassteppen, wo sich die Guanacos wohl fühlen.
    Zu den berühmtesten Wahrzeichen zählen die 3 Granittürme, base de Torres und die hornförmigen Gipfel der Cuernos del Paine, die wir heute anschauen möchten.
    Als erstes müssen wir das Ticket für den Park besorgen. Das bekommen wir für 30€ pro Person.
    Nun gehört der Park uns😍👏
    Wir fahren heute die Strecke durch den Nationalpark ab und machen immer wieder kleine Spaziergänge zu schönen Aussichtspunkten. Wir sind jetzt schon baff von der Schönheit der Natur. Also mal ganz ehrlich, wie schön ist denn unser Planet bitte?
    Wir fahren auf einer Schotterstrasse, direkt am See entlang, der so hellblau leuchtet, wie ich es selten gesehen habe. Ein Gletschersee der von schneebedeckten Bergen umringt ist. Die Sonne scheint und verleiht dem Wasser den letzten Glanz.
    Ich bin dermaßen überwältigt von all dem was sich hier um uns herum so abspielt. Die pure Schönheit! Das kann man mit der Kamera auch gar nicht einfangen, so gut wie wir es auch versuchen, aber das was unsere Augen sehen, kann man nicht festhalten.
    Dazu kommt, dass hier absolute Ruhe und Frieden herrscht und sich eins fühlt mit der Natur. ❤️
    Wir können gar nicht sagen, wie glücklich wir sind hier zu sein und diese friedliche, jedoch mächtige und irgendwie unberührte Natur aufsaugen zu können.