• Cola - on the rocks

    March 5 in Norway ⋅ ☁️ -7 °C

    Was wir wirklich nicht dabei haben sind Eiswürfel. Beim Cuba Libre haben die schon ein wenig gefehlt. Mittlerweile ist auch noch der Rum alle. Bleibt nur noch die Cola.
    Die Steinzeitstrasse hat es uns irgendwie angetan. Auf "dieser" Seite des Zugangs gibt es nach 1 Stunde Wegstrecke querfeldein einen Wasserfall. Jetzt im Winter ist der gefroren - da sollten doch ein paar Eiswürfel zu bekommen sein.
    Wir sind wieder froh, das andere den Weg schon vor uns gegangen sind. Ansonsten ist es fast unmöglich, den Weg zu finden, wenn man sich nicht gut auskennt. Nach fast einer Stunde sind wir an der Eiswürfelquelle. Wir gehen noch ein wenig weiter auf die Oberkante des Wasserfalls bis zum ersten See, aus dem er sich speist. Unter der Eisschicht hört man das Wasser noch gurgeln. Also achten wir gut darauf, immer schön der vorgegebenen Spur zu folgen - wo die nicht eingesackt sind werden wir es auch nicht tun. Das funktioniert übrigens auch mit einer Elch-Spur.
    Wir haben die Cola dort nicht getrunken und auch keine Eiswürfel mitgenommen. Braucht man bei der Kälte irgendwie doch nicht.
    Read more