Entspannen in Sukhothai

January 25, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem der Heimweg der letzten Nacht nervenaufreibender als geplant war und wir um 6 Uhr morgens von einem Hahn geweckt wurden, beschlossen wir den Aufenthalt nicht zu verlängern und weiter nach Sukhothai zu fahren.

Die Besitzerin des Hostels servierte uns vor der Abreise noch ein sehr interessantes Frühstück - eine Art Porridge aus Reis und Hühnerbrühe dazu Toast, Banane und eine Art Spritzgebäck - und ermunterte uns es zu essen. Auch wenn das fleischhaltige Frühstück gewöhnungsbedürftig war und schnell sättigte, war es überraschend lecker. (Zum Glück nimmt Alex immer den ersten Bissen). Nach der Mahlzeit bestellte sie uns ein Taxi zum Busbahnhof und bat uns um eine positive Bewertung, die wir ihr wegen ihrer netten und leicht verrückten Art auch gerne gaben. Am Busbahnhof angekommen konnten wir ohne Probleme ein Ticket nach Sukhothai kaufen. Die Fahrt dauerte ca. 1h.

Das neue Hostel war sehr komfortabel und hatte sogar einen Pool. Bereits nach der ersten Nacht beschlossen wir auf drei Nächte zu verlängern und eine kleine Pause nach der ersten, doch recht stressigen Woche, einzulegen.
    Nach drei Nächten war das Hostel leider ausgebucht und da wir noch nicht weiter nach Chang Mai fahren wollten, sind einfach ein paar Meter weiter in ein neues Hostel gezogen. Dieses war zwar nicht ganz so komfortabel, aber sehr idyllisch mit kleinen Bungalows. Nun konnten wir auch zum ersten Mal das Moskitonetz ausprobieren.