Chinese New Year

January 28, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern sind wir nach einer 7h Busfahrt (5-6h waren veranschlagt) in Chiang Mai angekommen, wo wir heute mit vielen Touristen und Chinesen in das Jahr des Feuer-Hahns gefeiert haben. Das chinesische Neujahrsfest hat natürlich in Chinatown stattgefunden.

Hier sind für zwei Tage die Straßen gesperrt und alles mit Essens- und Verlaufsständen vollgestellt, wo wir uns munter und mutig von einem Stand zum nächstes gegessen haben. Am Abend hatten wir uns eigentlich etwas Musik und Stimmung vorgestellt, stattdessen war der Mittelpunkt des Programmes ein Kinder-Schönheitswettbewerb, wo die Kinder Runde für Runde etwas präsentieren mussten und Luftballons zur Wertung bekommen haben - wer gewonnen hat wissen wir nicht, aber es war verstörend. Deswegen wollten wir eigentlich bereits nach der ersten, scheinbar willkürlichen Ballonvergabe schon gegen, aber aus irgendeinem Grund haben wir dann doch gewartet und das Warten hat sich wirklich gelohnt! Um halb 11 begann eine spektakuläre Tiger and Dragon Show mit Tanz, Feuer und Wasser Effekten. Es war wirklich toll und wird uns lange in guter Erinnerung bleiben.