Tage im Park

January 30, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzten zwei Tage waren wir mal wieder etwas faul.

Am Tag nach Neujahr haben wir ausgeschlafen und sind erst gegen Mittag aus dem Haus. Alex hatte bereits unser Ziel ausfindig gemacht - einen kleinen Stadtpark, der ganz in der Nähe liegen sollte. Und es war tatsächlich ein richtiger Park, zwar nicht allzu groß, aber sehr gemütlich. Es gibt Bänke, Bäume /Palmen einen See, einen Fluss und man kann sich Matten leihen, um einfach auf der Wiese zu chillen. Viele Leute machen hier Yoga und ein Mann gibt sogar Unterricht im jonglieren. Da wir leider erst recht spät los sind, haben wir nur auf einer Bank gesessen, gelesen und die Menschen bei ihren Kunststücken beobachtet und die letzten Sonnenstrahlen genossen. Abends waren wir in einem netten Restaurant Namens Coconut Shell. Hier haben wir zum ersten Mal Khao Soi gegessen, eine Spezialität in Chiang Mai. Beschreiben würden wir es als thailändische Spätzle mit Chicken und einer Thai Curry Soße. Klingt vlt komisch, schmeckt aber super!

Heute sind wir etwas früher aufgestanden, da wir mal wieder die Unterkunft wechseln müssen. Danach haben wir uns gleich auf den Weg in den Park gemacht, eine Matte ausgeliehen und den ganzen Tag dort verbracht. Es waren sogar fast die selben Leute wie am Vortrag da, sodass es auch heute wieder einiges zu sehen gab. Am meisten hat mich fasziniert, dass geführt jeder in diesem Park jonglieren konnte oder es innerhalb von wenigen Minuten gelernt hat. Für den Abend hat Alex eine Sport Bar ausfindig gemacht, in der Hoffnung den VfB spielen zu sehen. Er hatte Glück uns der Besitzer der Bar - welcher offenbar aus Bayern kam - machte die Konferenz der zweiten Liga an. So muss Alex selbst in Thailand nicht auf seinen geliebten Verein verzichten.