• Zweiter Tag in Angkor Wat

    17 April 2017, Kemboja ⋅ ☀️ 33 °C

    Nachdem das Khmer Neujahr vorbei war, konnten wir endlich unseren zweiten Besuch in Angkor Wat in Angriff nehmen. Eigentlich wollten wir mit dem selben Fahrer erneut fahren, aber da er nach über 30 Minuten Verspätung immer noch nicht auftauchte, haben wir kurzerhand einen neuen Fahrer genommen. Unser erster Stopp war erneut Angkor Wat, diesmal aber erst um 10 Uhr und so konnten wir unsere getrübten Erinnerung aus den zu frühen Morgenstunden auffrischen. Die meiste Zeit des Tages haben wir im Preah Khan Temple verbracht. Dieser ist ähnlich wie der Ta Phnom Tempel von Bäumen eingenommen worden, jedoch deutlich größer und nicht weniger verwickelt. So haben wir uns über 3 Stunden in der Schönheit eines einzigen Tempels verloren. Außer uns waren nur wenig Besucher dort, was das Erlebnis nur noch schöner machte. 
    Am Neak Pean Monument machten wir nur kurz halt, da nicht wirklich viel zu sehen war und die meiste Zeit benötigen wir um über eine sehr lange Bambusbrücke zu der Insel zu kommen auf dem sich das Monument befindet. 
    Ansonsten haben wir uns noch den Ta Som Tempel, den East Mebon und den Pre Rup Tempel angesehen. Mit insgesamt 8 Stunden war der zweite Ausflug zwar etwas kürzer, aber nicht weniger Anstrengend und ebenfalls wunderschön!
    Baca lagi