Satelliitti
  • Päivä 109

Good Morning, Vietnam

1. toukokuuta 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Nach unserer Ankunft hatten wir noch drei Stunden Sonne, die wir gleich nutzten um die Gegend um unser Hostel zu erkunden bevor es dunkel wurde. Abends trafen wir uns noch mit zwei Freunden aus Stuttgart, die sich ebenfalls auf Reisen befinden.

Wir verabredeten uns für den nächsten Tag an dem sie uns die Stadt zeigen wollten. Gestartet wurde erstmal mit einem deftigen Frühstück (Bratpfanne mit allem möglichen Fleisch, ein paar Eiern und etwas Baguette). Anschließend spazierten wir durch die Stadt in Richtung der Notre Dame von Saigon und dem Postamt. Diese zwei Gebäude führten einem den Einfluss der französischen Kolonien auf Vietnam vor Augen, sie sahen aus wie aus Frankreich umgesiedelte Gebäude. Da uns die 40 Grad im Schatten etwas zu schaffen machten kühlten wir uns mit einem Eiskaffee ab bevor es durch einen großen Park zum Flussufer ging. Dort schauten wir bei einem kühlen Bier dem treiben auf dem Saigon River zu bevor wir noch eine der Skybars aufsuchten um den Tag ausklingen zu lassen.
    Lue lisää