• Day 154

Zugfahrt über das Gokhteik Viadukt

June 15, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 9 °C

Unser Hotel in Pyin Oo Lwin beinhaltete nicht nur ein Frühstück, welches man sogar auf Wunsch im Zimmer essen konnte, sondern auch ein kostenloses Taxi zum Bahnhof. Da wir bereits am Vortag unsere Tickets gekauft hatten, konnten wir uns also ganz entspannt zum Bahnhof fahren lassen. Der Zug war zwar alt aber die Sitze hatten mehr Beinfreiheit als üblich und eine Fußauflage - da könnte sich auch die DB eine Scheibe von abschneiden. Nach drei Stunden Fahrt kamen wir dem eigentliche Grund unserer Weiterreise mit dem Zug immer näher. Ein Viadukt, welches ebenfalls noch von den Engländer stammte und ein besonderes architektonisches Meisterwerk darstellen soll. Und so knipsten wir mit den anderen Touristen um die Wette, um ein schönes Bild zu bekommen. Sehr viel spannender wurde die Reise auch nicht, doch nach Bus, PickUp und Minivan war eine Zugreise durch die grüne Landschaft von Myanmar dennoch eine sehr willkommene Abwechslung.Read more