Railay

July 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Vom ruhigen Leben auf Ko Lanta war das touristische Railay fast ein kleiner Schock für uns, welches wegen seinen Karststeinformationen, dem blauen klaren Wasser, den schönen Stränden und den vielen Klettermöglichkeiten sehr beliebt ist. So beliebt, dass die komplette Landzunge mit Resorts zugebaut ist und man sich nur durch kleine Gassen zwischen den Anlagen fortbewegen kann. Daher war die Halbinsel auch nach kürzester Zeit erkundet, denn es gab kaum was zu erkunden. Und so haben wir viel Zeit an den beiden großen Stränden der Insel verbracht, welche uns vor allem Abends - ohne die Tourimassen - besonders gut gefallen haben. Generell waren die Abende sehr schön. Es gab nette Bars, bei denen man dank Happy Hour zu humanen Preisen ein Bier oder Cocktail bekam, einen Muay Thai Showkampf und eine Feuershow.

Für den letzten Tag hat Alex sich für einen halbtages Rock Climbing Kurs eingetragen - eine der Hauptattraktionen hier. Während Alex immer mehr gefallen daran fand die steilen Felsen zu erklimmen, habe ich das ganze nur vom Strand aus beobachtet und fühlte mich im Angesicht der Kletterrouten in meiner Entscheidung bestätigt, auf dem sicheren Boden geblieben zu sein.