Wiedersehen mit Freu(n)den!

July 28, 2017 in Thailand ⋅ 🌬 31 °C

Die für ihre Full Moon Party berüchtigte Insel Koh Pha Ngan im Golf von Thailand war unser nächstes Ziel. Allerdings kamen wir nach besagter Party an, was uns wenig störte, da es dadurch deutlich leerer und billiger wurde und es auch Halfmoon, Blackmoon und eigentlich jeden Tag irgendwo eine Party gibt.
    Der eigentliche Grund für den Besuch der Insel waren einige Leute die wir während unserer Reise kennengelernt hatten und die im selben Zeitraum dort sein wollten. Außerdem interessierte uns das thailändische Inselleben auf einer belebteren Insel im Vergleich zur Off Season auf Koh Lanta.

Noch auf dem Boot nach Koh Phangan trafen wir eine weitere Reisegefährtin die wir aus Kambodscha kannten und wir tauschten uns über die vergangenen Monate aus.

Unsere Unterkunft befand sich in der Nähe des Hafens im größten Dorf der Insel, hier gab es einen Nightmarket mit allerlei Essensmöglichkeiten und der Rest der Insel war so weitläufig das wir uns für den gesamten Aufenthalt einen Roller ausgeliehen haben. Diesen nutzten wir auch eifrig und erkundeten die Insel. Dabei entdeckten wir schöne Strände und Buchten. Was wir wirklich in den zwei Wochen alles gemacht haben wissen wir im Nachhinein gar nicht mehr so genau, allerdings wurde uns nie langweilig. Wir waren Schnorcheln, lagen ab und zu am Strand, trafen uns mit Freunden in Bars und waren auf der Blackmoon Party feiern. Das Highlight der Insel fand allerdings Unterwasser statt! Dazu aber mehr in einem anderen Blog-Eintrag.