• Day 77

Kaituna River Rafting - Adrenalin pur!

January 19, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ist mal wieder Action angesagt. Wir gehen River raften🥰. Und zwar bietet Kaituna Cascades den weltweit höchsten kommerziell befahrbaren Wasserfall an. Er ist 7 Meter hoch!
    Nach einer gründlichen Schulung schnappen wir die Ausrüstung und dann gehts los. Man sitzt zu sechst und einem Guide in einem Boot. Zu erst kommen zwei kleinere Wasserfälle und einige Stromschnellen. Danach geht es an den Monsterwasserfall. Uns wurde erklärt was zu machen ist falls es uns dreht, aber auch dass dies selten passiert. Tja ratet mal wen es gedreht hat, natürlich uns. Das war schon ein sehr krasses Erlebnis, da es dich unter Wasser rumwirbelt und man dann unter dem Boot wieder auftaucht und in den „Kammern“ atmen muss bis der Guide das Boot wieder dreht. Definitiv eines unser krassesten Erlebnisse auf der ganzen Reise. Adrenalin pur! Wir haben überlebt und unser Herz raste🤪🤩🥰. Nicht für jedermann aber wir fanden es suuuuper!Read more