New Zealand
Okere Falls

Whitewater Rafting - FUN!!!

September 16, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

🇳🇿
    Today we went whitewater rafting with our friend Thomas. After a quick briefing with videofeatures that made me shit my pants already 😂, we drove to the river. Even though I was super scared, the excitement was huge. With good reason! Every minute of the rafting was so much fun. If course we got soaking wet 😂, but our wetsuits kept us warm and thanks to the life jackets we could even go for a swim down the river 😊. What a great fun. Our pictures speak for themselves 🥰.

🇩🇪
    Heute hieß es Wildwasser Raften mit unserem Bekannten Thomas. Nach einem kurzen Briefing, mit Videoeinblednungen bei denen mir die Todesangst kam😂, fuhren wir zum Fluss. Neben der natürlichen Aufregung (jedenfalls bei mir 🙈😅) war die Vorfreude riesig. Und zurecht! Jede Minute machte Spaß, wir wurden Mega Giga nass 😅, aber unsere Wetsuits hielten uns warm und dank der Schwimmwesten konnten wir den ein oder anderen Strom sogar runter schwimmen 😊. Was ein großer Spaß. Die Bilder sprechen Bände 🥰.

Sturz in die Tiefe

March 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir uns gestern das Abenteuer anderer angeguckt haben, stürzen wir uns heute selbst in eines.

Auf geht es zu unserer Raftingtpur bei den Okere Falls. Nachdem wir mit einem Fließ, Schuhen, Rettungsweste und Helm ausgerüstet wurden und eine Sicherheitseinweisung bekommen haben, geht es auch schon auf den Fluss ins Schlauchboot. Nach unserer letzten Raftingerfahrung erwarten wir erst einmal nichts sonderlich spektakuläres. Allerdings hat diese Raftingtour auch schon Grade 5 - die schwierigste Stufe, die man ohne weiteres raften darf 😳.

Und es geht auch schon gleich los. Nach ein paar Stromschnellen geht es den ersten Wasserfall hinunter und damit es nicht langweilig wird, gleich den Nächsten hinterher. Das war ganz schön spannend, das Boot wurde untergetaucht und wäre beinahe umgekippt. Zumindest fühlte es sich so an.

Nach ein paar weiteren Stromschnellen berichtet der Guide uns, dass wir den 2,5 und 1 Meter Wasserfall hinunterge"fahren" sind, und dass nun der 7 Meter Wasserfall komme. 😳 Bitte was? 7 Meter? Nachdem uns der 2,5 Meter Wasserfall schon relativ hoch vorkam, überkommt uns einerseits Vorfreude, andererseits Panik. Die ganzen Sicherheits- und Verhaltenshinweise werden noch einmal wiederholt, so ganz ohne scheint das wohl nicht zu sein 😟.
    Aber es führt ja kein Weg daran vorbei, irgendwie müssen wir ja hinunter kommen.

Und los geht es. An der Kante des Wasserfalls angekommen, klammern sich alle wie wild am Schlauchboot fest und wir werden von der Strömung über den Abhang getragen. Das Boot taucht jetzt noch etwas länger komplett unter, aber wir kippen nicht um und werden vom Auftrieb des Schlauchboots wieder zurück an die Oberfläche gedrückt. Wir haben bei dem Manöver niemanden verloren 💪🏼. Auch die anderen Boote der Tour schaffen es ohne Verluste nach unten.

Bei dem nächsten Wasserfall (diesmal nur 1 Meter) dürfen wir uns aussuchen, ob wir ihn im Boot hinunterfahren oder herunterschwimmen wollen. Wenn es uns freigestellt wird, ihn hinunter zu schwimmen, kann es ja nicht so gefährlich sein, denken wir uns und springen aus dem Boot. Tatsächlich macht es ziemlich viel Spaß, auch wenn man etwas länger als gewohnt unter dem Wasser hin und her gewirbelt wird. Wir schwimmen zum neben der Strömung wartenden Boot und weiter geht die Tour. Nach ein paar weiteren Stromschnellen sind wir auch schon am Ende angekommen.

Das war wirklich mal eine abenteuerliche Erfahrung 😊.

Nach der Tour genehmigen wir uns mal wieder einen Eiskaffee 😋 und weiter geht es nach Taupo.

Okere Falls und Roturua

March 28, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Hallo zusammen ,
    am Donnerstag mussten wir es wegen meines Fußes natürlich noch ruhig angehen, deshalb haben wir nicht so viel gemacht. Zuerst Mal haben wir in der Stadt noch Wanderstöcke gekauft , damit ich besser laufen kann. Auf dem Weg von Torenga nach Rotorua haben wir an Wasserfällen gehalten. In Rotorua haben wir dann abends noch einen Spaziergang durch den Park der Stadt gemacht. Sehr beeindruckend, weil dort unglaublich viele Quellen und Hotpools und Schlammpools sind . Man fühlte sich definitiv wie in einer anderen Welt. Morgen schauen wir uns weitere Schwefelquellen an und fahren Richtung Taupo
    Liebe Grüße nach Deutschland, Anna und Verena :)

Rotorua Adventure Rafting

February 27 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Ich sitze mal wieder auf einem Schotterparkplatz während Christian sich in neue Abenteuer stürzt. Ein Wasserfall mit 7 Metern Höhe soll mit einem Rafting Boot bezwungen werden. Ziemlich cool! Ich bin gespannt wie hoch es ihn wirklich vorkam, wenn er zurück ist. Mit Höhenangaben scheint man es hier erfahrungsgemäß nämlich nicht so genau zu nehmen 😉

In der Tat waren es keine 7m, aber hoch genug das große Schlauchboot inkl. 7 Personen beim Eintauchen vollständig unter der Wasseroberfläche verschwinden zu lassen... Die Fahrt war extrem aufregend und die Mitarbeiter von Rotorua Adventure jung, engagiert und total verrückt. Es kam des öfteren vor, dass wir nochmal absichtlich unter den Wasserfall gefahren sind, Leute baden gegangen sind oder in die Luft katapultiert wurden. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht!

Kaituna River

December 28, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Nach unserem gestrigen, entspannten Tag am Strand stand heute ein bisschen Action auf dem Plan: es ging zum Raften.
    In einer großen Gruppe (auf 6er Rafts aufgeteilt) ging es gut 2h den Fluss entlang. Dabei wurden auch die Okere Falls befahren, mit 7m Höhe die höchsten, kommerziell genutzen Rafting-Wasserfälle.
    Das hat mega viel Spaß gemacht und unfreiwillig ist auch niemand über Bord gegangen 😉 zwischendurch durften wir nämlich aussteigen und kleinere Wasserfälle "hinabschwimmen" 😂😁

Rotoura Wildwasser-Rafting

January 30 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir Wildwasser-Rafting gefahren! Unsere Gruppe bestand aus vier starken Kerlen und uns beiden Joana's. Es hat so Spaß gemacht: die Gruppe war super witzig und es war insgesamt so aufregend. Der Fluss hatte teilweise bis zu 7 Meter hohe Natur-Wasserfälle. Die Wasserfälle sind wir entweder im Boot sitzend, im Boot stehend oder ohne Boot schwimmend (mehr oder weniger freiwillig, s. Fotos) runter geschwommen. Dabei wurde einem alles durchgespült, also auch Nase und Ohren gratis (super angenehm, aber das nimmt man für den Spaß gern in Kauf). Unser Guide Cam hat dann noch einen kostenlosen Campingplatz am gleichen Fluss empfohlen sowie eine Höhle, in der man nachts Glühwürmchen anschauen kann. Die Empfehlungen haben wir natürlich angenommen und abends tatsächlich Glühwürmchen gesehen. 🥰 Den Weg zurück vom Glühwürmchen-Schauen im dunklen durch den Wald haben wir in 1/3 der Zeit des Hinwegs geschafft (wir leiden bestimmt nicht unter Verfolgungswahn) ...Read more

Nächste Tour gecancelt

February 18, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem kurzen Frühstück fuhren wir los Richtung Taupo. Wo wir um 14:30 Uhr unsere White water rafting Tour gebucht hatten. Am Vormittag hatten wir nicht als zu viel vor. Wir sind zu den Okere falls gefahren wo das Rafting statt finden soll. Sind dann dort noch die paar kleinen Tracks gelaufen die es gibt und uns noch ein wenig ausgeruht bis wir zum Treffpunkt des Raftings gefahren sind. Irgendwie war niemand anderes hier und ich hatte schon meine ersten Zweifel. Haben dann noch ein wenig gewartet aber niemand tauchte auf. Als Raphael dann bei der Organisation angerufen hat, wurde ihm mitgeteilt dass, das Rafting leider ausfallen muss da zu viel Wasser in dem Wasserfall sei und somit die Okere falls von der Regierung für das Rafting geschlossen sei. Ich war zwar sehr nervös und hatte ein wenig Angst aber gefreut hätte ich mich schon, so etwas zu erleben und dann auch noch mit dem höchsten Wasserfall auf der Welt zum Rafting. Naja konnte man nichts machen.
    Sind dann zum Lookout vom green und blue lake gefahren, aber die Sonne stand leider nicht perfekt um die unterschiedlichen Farben zu sehen. Im blue lake sind wir dann noch eine Runde schwimmen gegangen um eine kleine Abkühlung zu haben. Ich liebe so Momente wo man sagen kann, komm lass anhalten um in ein See oder ins Meer zu springen, das ist das schöne am Reisen😊
    Haben dann Melli in Rotorua noch die Schwefelpools gezeigt, waren schnell einkaufen und sind weiter zum Campingplatz am Lake Rotorua gefahren. Hatten leider kein direkten Seeblick aber einen feurigen Sonnenuntergang.

Okere Waterfalls

February 7, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute brechen wir auf um ins Landesinnere nach Rotorua zu fahren. Bevor wir da sind halten wir und wandern zu den Okere Wasserfällen. „Das Glück ist mit die Dummen“, da wir uns etwas verlaufen haben, kommen wir genau pünktlich zum Wasserfall als dort eine Raftinggruppe runter raftet. Drei von fünf Booten sind gekentert, aber es schien alles gut gegangen zu sein. Klettern hier noch etwas rum und entdecken einen riesigen Käfer.Read more

Wasserfälle und ein Kajak

February 2, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Wer sich erinnert, sowas gab es schon mal. Wasserfälle und danach Kajak. Leider hatte es damals nicht geklappt aber dafür heute.

Ich besuchte die Okere und Tutea Falls. Bei letzteren konnte man beobachten wie sich die Wildwasserrafter durch den Fels manövrierten.

Dann ging es noch zum kajaken auf den Rotoiti Lake. Recht früh am Tag machte ich mich dann schon zum Campingplatz auf da es nach nicht so gutem Wetter aussah.

Am Abend versuchte ich mich wieder mit meinen Fotofiltern. Von zwei Mädels darauf angesprochen was das sei, vorn an der Kamera konnte ich direkt eine nette Bekanntschaft schließen.

Okere Falls