New Zealand
Okere Inlet

Rafting

April 2 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

English version in the comments
      🇩🇪Rafting
      Wie im letzten Eintrag erwähnt ging es am Freitag raften. Meine Kolleg*innen und ich freuen uns auf eine Stunde voller Wasserspaß auf dem Kaituna River, der mit drei Wasserfällen aufwartet, wobei einer von ihnen sieben Meter hoch ist und somit als der höchste kommerziell befahrbare Wasserfall gilt. Vorne im Boot sitzen zwei Freunde auf Frankreich, sie haben nicht so viel von der Einweisung verstanden, ist vielleicht aber auch gut so. Denn als der Guide uns erzählt hat was alles passieren kann, wenn wir diesen Wasserfall hinuntersausen, da hab ich schon ein bisschen bang bekommen. Im besten Fall sind wir alle im Boot, richtig herum und es geht weiter. Das Raft könnte sich aber auch umdrehen, dann müssen wir uns in der Luftblase, die unter dem Raft entsteht, aufhalten und auf sein Zeichen warten, dass er es umdreht. Es könnte auch sein, dass man herausfliegt und der Strom des Wasserfalls einen Unterwasser wirbelt, wie in einer Waschmaschine. Dann soll man sich zu einer Kugel formen und der Wasserfall spukt einen wieder aus (hoffentlich). Joa, also das klang nicht so spaßig, aber nun gibt es kein Zurück mehr. Oft haben wir unsere Sicherheitspose geübt, aber wie ihr auf den Fotos vielleicht erkennen könnt, hat unsere französische Front das nicht ganz verstanden. Sie sind auch herausgeflogen, aber zum Glück nicht in der Waschmaschine gelandet. Fast wären wir auch umgekippt, aber zu Glück nicht! Nachdem wir die beiden dann eingesammelt haben, ging es entspannter weiter. Jetzt konnten wir die schöne Natur genießen. Es blieb auch viel Zeit für anderen Spaß; an einer Stelle hat unser Guide uns herausgelassen; wer möchte, kann eine Stromschnelle durchschwimmen. Na klar mach ich da mit! Er fuhr voraus, befestigte das Raft und läutete eine Pfeife. Das war unser Startsignal, wir schwimmen in die Schnelle, wurden etwas herumgewirbelt und schwimmen dann zum Raft. Unser Guide war bereit sein Seil hinter uns herzuwerfen, denn die Strömung war nicht ohne. Am Ziel angekommen waren wir dann froh, alle überlebt zu haben. Der Frontmann aus Frankreich hat mit seiner GoPro auch ein Video aufgenommen, wenn er mir die Aufnahmen zusendet, werde ich sie separat nochmal hochladen :)) Freut euch drauf! Bis dahin gibt es Bilder, eure EmilyRead more

Raftingvideo

April 12 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Moin,
      mein Kollege hat mir seine Aufnahmen vom Rafting gegeben und ich habe daraus ein kleines Video geschnitten. Es ist auf YouTube hochgeladen, da ich hier keine großen Dateien hochladen kann. Der Link dazu ist dieser hier:

Hi,
      my colleague gave me his recordings of rafting, and I’ve edited a short video from them. It’s uploaded on YouTube since I can’t upload large files here. The link to it is here:

Kaituna River

December 28, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Nach unserem gestrigen, entspannten Tag am Strand stand heute ein bisschen Action auf dem Plan: es ging zum Raften.
      In einer großen Gruppe (auf 6er Rafts aufgeteilt) ging es gut 2h den Fluss entlang. Dabei wurden auch die Okere Falls befahren, mit 7m Höhe die höchsten, kommerziell genutzen Rafting-Wasserfälle.
      Das hat mega viel Spaß gemacht und unfreiwillig ist auch niemand über Bord gegangen 😉 zwischendurch durften wir nämlich aussteigen und kleinere Wasserfälle "hinabschwimmen" 😂😁

Rotoura Wildwasser-Rafting

January 30, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir Wildwasser-Rafting gefahren! Unsere Gruppe bestand aus vier starken Kerlen und uns beiden Joana's. Es hat so Spaß gemacht: die Gruppe war super witzig und es war insgesamt so aufregend. Der Fluss hatte teilweise bis zu 7 Meter hohe Natur-Wasserfälle. Die Wasserfälle sind wir entweder im Boot sitzend, im Boot stehend oder ohne Boot schwimmend (mehr oder weniger freiwillig, s. Fotos) runter geschwommen. Dabei wurde einem alles durchgespült, also auch Nase und Ohren gratis (super angenehm, aber das nimmt man für den Spaß gern in Kauf). Unser Guide Cam hat dann noch einen kostenlosen Campingplatz am gleichen Fluss empfohlen sowie eine Höhle, in der man nachts Glühwürmchen anschauen kann. Die Empfehlungen haben wir natürlich angenommen und abends tatsächlich Glühwürmchen gesehen. 🥰 Den Weg zurück vom Glühwürmchen-Schauen im dunklen durch den Wald haben wir in 1/3 der Zeit des Hinwegs geschafft (wir leiden bestimmt nicht unter Verfolgungswahn) ...Read more

Rotorua Adventure Rafting

February 27, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Ich sitze mal wieder auf einem Schotterparkplatz während Christian sich in neue Abenteuer stürzt. Ein Wasserfall mit 7 Metern Höhe soll mit einem Rafting Boot bezwungen werden. Ziemlich cool! Ich bin gespannt wie hoch es ihn wirklich vorkam, wenn er zurück ist. Mit Höhenangaben scheint man es hier erfahrungsgemäß nämlich nicht so genau zu nehmen 😉

In der Tat waren es keine 7m, aber hoch genug das große Schlauchboot inkl. 7 Personen beim Eintauchen vollständig unter der Wasseroberfläche verschwinden zu lassen... Die Fahrt war extrem aufregend und die Mitarbeiter von Rotorua Adventure jung, engagiert und total verrückt. Es kam des öfteren vor, dass wir nochmal absichtlich unter den Wasserfall gefahren sind, Leute baden gegangen sind oder in die Luft katapultiert wurden. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht!

Okere Falls

December 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Die Okere Falls gehören zu einem Komplex dreier dicht aufeinanderfolgender, raftingfähiger Stromschnellen und sind somit ein beliebter Ort zum Angeln und Rafting.

Der Okere River, "der Ort des Treibens", stürzt und schlängelt sich durch steile, bewaldete Schluchten, bevor er in die ruhigen Gewässer des Trout Pools mündet. Ein sieben Meter hoher Wasserfall erhebt den Anspruch, der höchste kommerziell befahrbare Wasserfall der Welt zu sein.Read more

Okere Waterfalls

February 7, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute brechen wir auf um ins Landesinnere nach Rotorua zu fahren. Bevor wir da sind halten wir und wandern zu den Okere Wasserfällen. „Das Glück ist mit die Dummen“, da wir uns etwas verlaufen haben, kommen wir genau pünktlich zum Wasserfall als dort eine Raftinggruppe runter raftet. Drei von fünf Booten sind gekentert, aber es schien alles gut gegangen zu sein. Klettern hier noch etwas rum und entdecken einen riesigen Käfer.Read more

Kaituna River Rafting - Adrenalin pur!

January 19, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ist mal wieder Action angesagt. Wir gehen River raften🥰. Und zwar bietet Kaituna Cascades den weltweit höchsten kommerziell befahrbaren Wasserfall an. Er ist 7 Meter hoch!
      Nach einer gründlichen Schulung schnappen wir die Ausrüstung und dann gehts los. Man sitzt zu sechst und einem Guide in einem Boot. Zu erst kommen zwei kleinere Wasserfälle und einige Stromschnellen. Danach geht es an den Monsterwasserfall. Uns wurde erklärt was zu machen ist falls es uns dreht, aber auch dass dies selten passiert. Tja ratet mal wen es gedreht hat, natürlich uns. Das war schon ein sehr krasses Erlebnis, da es dich unter Wasser rumwirbelt und man dann unter dem Boot wieder auftaucht und in den „Kammern“ atmen muss bis der Guide das Boot wieder dreht. Definitiv eines unser krassesten Erlebnisse auf der ganzen Reise. Adrenalin pur! Wir haben überlebt und unser Herz raste🤪🤩🥰. Nicht für jedermann aber wir fanden es suuuuper!Read more

Te Puna-a-Hangurua & Okere Falls

October 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Wir haben beschlossen einmal den Lake Rotorua zu umrunden und haben dabei ein paar Zwischenstopps gemacht, u.a. an der Quelle Te Puna-a-Hangurua, welche 15m tief ist und dadurch blau erscheint (das rote Licht kann durch die Tiefe nicht mehr absorbiert werden). Danach sind wir zu den Okere Falls gefahren, wo für unsere Geschmack zu viele Touristen waren. Beeindruckend war es trotzdem. 😊Read more

Okere Inlet