• Ha Giang - Tag 1

    17 de junho de 2024, Vietnã ⋅ ☁️ 24 °C

    Wir freuten uns sehr auf den heutigen Tag, denn unsere 4-tägige Motorradtour startete heute. Da wir viele Horror-Geschichten gehört haben, entschieden wir uns für einen „Easy-Rider“. Das bedeutet, dass wir nicht selber fahren, sondern von einem Fahrer aus der Organisation gefahren werden. Ich hatte bisher großes Glück mit meinem Fahrer. Er behauptet, er sei 20 Jahre alt (ich glaub er ist jünger) aber er passt super gut auf mich auf und er hat eine Musikbox auf sein Motorrad gespannt, weshalb wir durchgehend mit lauter Musik und guter Stimmung fahren. Genau richtig für mich 🥰 In unserer Gruppe sind auch 2 dabei, die selber fahren obwohl sie keinen Führerschein haben. Deshalb mussten die Bikes mit den „Easy-Ridern“ heute voraus fahren, wir wurden dann kurz abgesetzt und unsere Fahrer sind zurück gefahren um die ohne Führerschein problemlos an der Polizei vorbei zu schmuggeln. Total verrückt 😅
    Abgesehen davon ist die Landschaft unglaublich schön! Wir fahren hier durch die Berge und Reisfelder und genießen jeden Augenblick! Wir machten auch einen kurzen Stop bei einer Höhle. Die Aussicht ist wirklich traumhaft! Ich hab es mal versucht auf Bildern festzuhalten aber ganz ehrlich - man muss es in echt gesehen haben!
    Abends ging es in die Unterkunft und da wir uns generell für eine eher kleinere Organisation entschieden haben, bekam jedes Pärchen ein eigenes Zimmer. Wir hüpften alle kurz in den Pool bevor es essen gab und uns der vietnamesische „Schlachtruf“ zum anstoßen beigebracht wurde 😉 Auf dem Video sieht man übrigens meinen Fahrer :)
    Der Abend endete mit Karaoke und viel zu günstigem & gut schmeckendem Bier (80 Cent die Flasche 😅)
    Wir freuen uns auf morgen 🏍️ ⛰️ 🌞
    Leia mais