Satellite
Show on map
  • Day 139

    Die Suche nach der Idylle

    May 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    12 Kilometer von unserem Kurort liegt der Wanderparkplatz den wir noch nicht so oft genutzt haben. Vom Auto aus haben wir schon oft die Wandermarkierung gesehen. Nun wird es Zeit dieses Gebiet zu erkunden. Meine Fitness ist besser geworden und steile Wege schrecken mich nicht mehr ab! Entschieden habe ich mich für den Eselsweg, Bergauf,immer bergauf durch Buchenwälder und zwischendurch kleine Lichtungen . Dort konnte man zwar weit schauen , aber nicht bis auf die Talstrasse.
    Meine Blicke gehen immer wieder nach oben. Noch jede Menge Berg!
    Ich habe das Gefühl ganz allein zu sein, aber wenn man genau hinhört, kann man vieles hören. Die Waldarbeiter, die Natur mit ihren eigenen Geräuschen und vom Tal ganz leise die Autos. Meine App verrät mir, es waren 280 Höhenmeter bis zur Relaxliege. Sie steht an einer Einsiedelei und ist die Idylle pur. Ich mache der Liege alle Ehre und relaxe hier eine Weile. Aber es wird Zeit weiter zu gehen. Nun schlängelt sich der Weg immer auf der Höhe entlang. Der Weg ist hellen Steinen aufgefüllt wurden, paßt so garnicht als Waldweg. Nach der Hälfte der Strecke entscheide ich mich zum Wurzbachweiher abzusteigen. Wieder mache ich Rast an einer Idylle. Obwohl Warmensteinach nicht mehr weit ist... kein Mensch hier zu sehen . Alles super gepflegt und trotzdem nur Natur. Meine Freundin Komoot muß mir nun helfen den richtigen Weg zur Ruine Wurzstein zu finden. Aber eigentlich ist es keine Ruine mehr, sondern nur noch ein Burghügel. Ich erkenne nix mehr, was auf Bebauung hindeutet. Wäre hier keine Tafel, hätte ich das Fleckchen übersehen. Ich habe noch einen schönen Blick auf das idyllische Flüsschen und auf den neuen Radweg. Der konnte erst nach langen Streitereien auf dem Bahndamm errichtet werden. 25 Jahre nach dem der letzte Zug gefahren ist.
    Das Tal ist eng und so schlängelt sich der Bach , die Strasse und Radweg das Tal hinunter. Noch 3 Kilometer bis zum Parkplatz. Wunderschöner Nachmittag und bestimmt werde ich es wiederholen.....
    Read more