Alle guten Dinge sind DREI!

September 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Zum dritten mal in diesen Monat geht es nach Mehlmeisel, Startpunkt vieler schöner Wanderungen. Heute mal die bequeme Variante. Wir fahren bis zum Parkplatz Deutsches Haus. Meine Freundin hat heute eine sehr schallende Stimme und ist wieder mal sehr bestimmend wo es lang gehen soll.
    Kurz schauen wir auch ins Wildgehege, aber dennoch wollen wir nur von aussen schauen. Ein schöner breiter Weg geht es voran. Leider sehen wir heute nur überständige Steinpilze und sehr viele wunderschöne Fliegenpilze. Schön anzusehen in allen Wachstumsstadien. Wir sehen auch ein schönes Pflänzchen. Keine Ahnung ob es Moos oder Flechte ist.(Becherflechte wurde mir nachträglich zugeflüstert)Wir kommen gut vorran. Kurz überlegen wir ob wir den Jägersteig zum Roten Felsen laufen sollen🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️. Es hatte ja viel geregnet und der kleine Weg sah etwas feucht aus. Die ersten zaghaften Schritte waren wir sehr vorsichtig und wir mussten uns schon konzentrieren um nicht in die unter dem Gras versteckten Pfützen zu treten. Nach 200 Meter hatten wir schon den ersten Blick auf den Fels. Wunderschön!!!! Wieder einmal ein Kleinod entdeckt. Den Jägersteig folgten wir weiter ins Tal. Ein älteres Ehepaar wollte noch mal ihr Pilzglück suchen. Gleich darauf begegnete uns noch ein junges Pärchen. Auch sie wollten zum Felsen. Immer wieder schweiften unsere Blicke an alten Buchen und Farnen vorbei. Am Wendepunkt ging es natürlich wieder bergauf. Aber sacht und wir mußten nicht einmal stehen bleiben. Nur am Aussichtspunkt zur Schilmbachschlucht setzten wir uns kurz auf das Bänkle. Weiter gings auf dem Jägersteig. Wild romantisch könnte man es beschreiben. Wieder am Wildgehege angekommen schauten wir noch beim Imker vorbei. Eine kurze Unterhaltung und einen Blick auf die Weiher und die schöne Wanderung ist beendet.