Satellite
Show on map
  • Day 287

    Wenn der Herbst kommt

    October 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Eigentlich gibt es viele Facetten eines Herbsttages. Bunte Blätter können langsam zu Boden fallen oder der Sturm ,der kann alles durcheinander wirbelt. Aber heute ist es anders, Apfelduft an einer Streuobstwiese und dicker Nebel.
    Einer schöne Wanderung braucht man bei diesem Wetter nicht zu planen. Es gibt ja NIX 🙈🙈🙈 zu sehen. Aber Bewegung muß trotzdem sein.
    Am Berg vor der Stadt soll ein neues Holzkreuz stehen, werde ich es finden? Nun ich weiß ja eigentlich wo das alte stand. kurz im Nebel den richtigen Weg gefunden und versucht die gespenstische Stimmung auch auf das Foto zu bekommen. Ich höre noch einen Eichelhäher und einen Specht. Sonst nix. Aber ich werde eine große Runde laufen. Es ist auch schön so . Alles ist so gespenstisch, die Sicht nur wenige Meter klar und dann geht alles in einen Schleier von Nebelschwaden über. Ich genieße es mal sich zu besinnen und sich über Kleinigkeiten in der Nähe zu freuen. Viele Spinnenweben hängen zwischen den Ästen der wenigen Büsche. Denn eigentlich ist nur der Rand bewaldet und auf dem Berg eine rießige Magerrasenfläche als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Wenn man die Geschichte dieser Fläche kennt, versteht man warum hier und da noch Betonteile in der Landschaft sind. Es ist bewunderswert wie die Natur sich alles zurück kämpft.
    Nun es eine neue Herbsterfahrung!
    Read more