Heute mal katholisch

October 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Wir müssen mal etwas Abwechslung in unseren Alltag bringen! Wir haben schließlich Urlaub und wollen etwas kleines unternehmen. Wir hatte uns die Tour schon vor einiger Zeit ausgesucht und nur auf den richgtigen Zeitpunkt gewartet. Der sollte nun heute sein. Rauf auf die Autobahn und Richtung WESTEN. Früher wäre man in einen Konflikt gekommen, wenn man es geäußert hätte! Heute ist es zwar auch nicht einfach, aber wir machen es trotzdem.
    Eigentlich wäre ich gern am Meer, mit schönen Strand und Sonne . Nun muß Wattendorf auch reichen, als Ausgangspunkt einer wunderbaren Herbstwanderung. Schnell ist ein schöner Parkplatz gefunden und es geht durchs Dorf zum Waldrand. Bunte Buchenbäume und große, bemooste Kalksteine säumen den Weg. Es ist so schön, es fehlen nur ein paar Sonnenstrahlen. Die würden die gemachten Fotos noch bunter machen. Meine Freundin Komoot kennt sich aus und dirigiert uns durch das Gelände. Wir können uns auf die Natur konzentrieren und hören den Gesängen der Vögel zu. Wir hörten Spechte , Stieglitze und Buchfinken. Auch ein Reh schaut einmal kurz, wer da kommt.
    Wir sind an vielen Flurkreuzen vorbei gekommen. Leider hatten wir keinen Plan für was wir beten sollten: Fürbittend, dankend oder flehend🤷🏼‍♀️🙈🤷🏼‍♀️😏🤔❣
    Aber ehe wir etwas falsch machen, haben wir es ausgelassen.
    Kurz vor Kümmersreuth sehen wir das erste Wanderwegzeichen und kurz darauf auch eine einsame Wanderin. Links liegt ein rießiger Steinbruch. Die Abbruchkante paßt farblich gut zum Herbstlaub. Plaudernd geht es weiter und schon stehen wir vor den Kemitzsteinen. Schön was uns die Natur hier bietet.Leider ist es zu kühl, um hier ein Picknick zu machen. Noch einmal durch den Wald und über einen langgestreckten Flurweg. Wir werden von einer Reiterin überholt und wir können schon den 2. Steinbruch sehen. Dort sollen wir noch entlang. Wir sehen noch ein Schild "Haxenwanderweg". Müssen kurz lachen und dann gehts schon bergauf zurück nach Wattendorf wo unser Auto wartet. Das war doch eine schöne WATT- Wanderung!
    *•.¸♡☆🅳🅰🅽🅺🅴🆂🅲🅷🅾̈🅽 🅰🅽 🅼🅴🅸🅽🅴🅽 🅼🅸🆃🆆🅰🅽🅳🅴🆁🅴🆁!☆♡¸.•*

Auf dem Heimweg noch eine rasante Serpentienenfahrt etwas abseits von Kleinziegenfeldertal an den Wacholderhängen von Wallersberg.