Satellite
Show on map
  • Day 334

    Advent,Advent....

    November 29, 2020 in Germany ⋅ 🌙 -1 °C

    Eine Kerze anzünden

    Ich nehm ein Steichholz mir zur Hand
    und zünd' die Kerze auf dem Tisch an.
    Ein kleines Licht scheint dann zu dir
    und sagt: ich denk an dich.

    Komm, nimm ein Streichholz dir zur Hand
    und zünd die nächste an.
    Ein kleines Licht kommt dann zu mir
    und sagt: du denkst an mich.

    Wir nehmen uns ein Streichholz nun
    und zünden alle Kerzen an.
    Viele Lichter funkeln nun
    und sagen: Wir denken nun an uns.🎄🌲🎄

    Das war eigentlich mein Spruch zum ersten Advent an all meine Lieben.
    Nach dem Essen bin ich heute mit meinem Privatchaffeur auf dem Berg gefahren. Von dort bin ich dann allein weiter gewandert und wir wollten uns später zum Kaffeetrinken wieder treffen. So bin ich dann wieder bei den Berberitzen vorbei und am Steinfeld. Höre wenig später etwa 30 Stieglitze zwitschern. Was für ein Tag!
    Es wechseln große Eiskristalle und Blümchen sich als Fotomotiv ab. Aber die größte Überraschung war meine Lieblingsbank oberhalb von Zettmeisel. Irgendjemand hat dort ein kleines, geschmücktes Weihnachtsbäumchen aufgestellt. Einzig eine GlühweinTankstelle könnte das himmliche Fleckchen noch krönen!!!🌲🌲🌲🌲 Mal sehen was die nächsten Adventssonntage passiert.....
    Read more