Satellite
Show on map
  • Day 78

    Den Versuch einen Wunsch zu erfüllen

    December 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

    Nein es ist kein Versuch der Endzeitstimmung vorzubeugen, falls es mal eng wird mit Lebensmittel🙄🙄. Lieber möchte ich meinem lieben Ehegatten einen Traum erfüllen. Immer muß ich mir anhören, aber bei meiner Oma.... da war das Sauerkraut sooooo lecker😋😋😋.
    Eine Freundin hat mich überzeugt es endlich auch zu versuchen. Die Schwiegereltern hatten schon vor Jahren einen passenden Topf in einer Töpferei erstanden. Der hat bis heute auf seine Bestimmung gewartet.
    Also habe ich mich heute bei ganzen Körpereinsatz an die Arbeit gemacht. Erst gehobelt💪💪💪 und dann geknetet😡😡. Ganz demütig auf den Knieen vor meiner DDR-Schüssel.Zwischenzeitlich hatte ich noch etwas für meine 👃👃👃 getan und alle Gewürze eingestreut. Dann sollte alles in den Gärtopf eingefüllt werden, möglichst ohne Luftblasen. Wie soll ich nur mit meinen 👣👣👣 da rein kommen?
    Nun ist so weit alles geschafft und in etwa 10 Tagen wissen wir mehr. Werde berichten ob es sich lohnt🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
    Tag2: Mit ganz zart bluuubb begrüßt mich das zum Leben erwachende Sauerkraut am Morgen
    23. Dezember: Heute haben wir das erste mal gekostet, hmmmm lecker😋😋😋.
    Kann aber weiter im Topf bleiben.
    Außerdem heute noch rotes Sauerkraut angesetzt. Die eine Hälfte habe ich für das Rotkraut für die Feiertag vorgekocht und die andere Hälfte für meinen Versuch genommen.
    Auf einer Schweizer Seite hatte ich von der Superfood- Idee gelesen. Ich habe mich für die Variante Rotkraut,1 Apfel, Saft einer Orange,Nelken und Szechuanpfeffer entschieden. Mal sehen was daraus wird,aber die alten Seefahrer schätzten schon die Vitaminquelle vom gesäuertem Kohl🤷🏼‍♀️🤔.
    Read more