Satellite
Show on map
  • Day 20

    ❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Hallermühle

    March 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Heute geht es weiter mit der Challenge. Dafür fahre ich an die südliche Seite von Bayreuth. Den Ort verbinde ich mit einem sehr geschmackvollen Biergarten. Heute spielte der Besitzer mit seinen Kindern ein Brettspiel in der sonnigen Ecke. Unter normalen Bedingungen wäre bestimmt dazu keine Zeit.
    Ich schaue mich nur kurz um, entdecke hier und da ein paar Frühlingsboten der Natur und schon gehts aus dem Dörfchen hinaus. Es macht Spaß über die Feldwege Richtung roten Main zu wandern. Das erste Stück durch den Wald ist schon recht zugewachsen. Da ich aber allein unterwegs bin ist das nicht ganz so schlimm. Werde immer wieder durch den Gesang der Buchfinken und den hämmern der vielen Spechte unterhalten. Schade die Fernsicht ist sehr getrübt.
    Untem am Wanderweg freue ich mich über die Kennzeichnung. Es ist ein Teil des Bayreuther R-Weg auf der Stadtgrenze.
    Schöne Fotos direkt am rotem Main und weiter geht es. Ich war schon einmal hier, aber das ist Jahre her....
    Der Schafsteg ist wieder intakt und nun weiter bergauf. Breite Wege und immer mal die Möglichkeit in die Ferne zu schauen. Auf einer schöne Bank am Waldrand mache ich Mittagspause. Idylle pur....aber nur ein paar Minuten. Dann kommt ein Traktor angeknattert und meint genau 5 Meter von der Bank ein Loch im Weg zu flicken.
    Zu allem Glück kommt noch ein Radler und dann beginnt eine laute Debatte über Gott und die Welt.
    Meine Entscheidung , ich laufe lieber weiter.
    Aber es ist einfach nicht mein Glückstag. Der Wanderweg wird einfach durch ein Tor versperrt. Ein kleiner Umweg, aber es wird nicht besser!!!!
    Quer liegende Hölzer auf dem Weg sind absichtlich gestapelt. Hier will bestimmt ein Jagdpächter seine Ruhe?
    Nun sehe ich schon die ersten Häuser von Lehen, unserem Startpunkt.Trotzdem eine gelungene Tour
    Read more