Satellite
Show on map
  • Day 35

    ❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Untersteinach

    March 19, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

    Heute wollte ich einmal Ruhetag einlegen. Um die Mittagszeit konnte ich dann mich nicht mehr zurückhalten und dann gings ab zu meinem "U".
    Direkt zwischen Bahnhof und Bücherschrank lag mein Startpunkt. Wie ruhig das Örtchen geworden ist. Fast zu ruhig für die wenigen Geschäfte die es hier noch gibt. Zuerst geht es wieder einmal steil bergauf, durch eine Siedlung und dann auf der Höhe Richtung Kulmbach. Hier im Wald blühen Unmengen von Leberblümchen und wieder ein Seidelbast. Wie schon in den letzten Tagen, die Wanderwege sind zum Teil durch Traktoren stark zerfurcht und aufgewühlt. Ich mache sehr vorsichtig, denn ich möchte nicht stürzen.
    Auf dem KU 43 komme ich gut vorwärts und ich freue mich über die gute Sicht zur Plassenburg. Überhaupt eine schöne Ecke hier oben. Wenn mal perfekte Fernsicht ist, muß ich noch einmal herkommen. Mit diesen Gedanken folge ich den Weg in Richtung Norden, bis ich von weiten schon Stadtsteinach erkenne. Nun geht es wieder hinunter ins Tal. Dort entdecke ich noch einen viel versprechenden Wanderweg (KU34) aber nicht heute!
    Für einen Ruhetag ist das heute genug:
    9,62 Kilometer
    Read more