Satellite
Show on map
  • Day 636

    Jetzt wird die Zeit bald knapp....

    September 27, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Immer gibt es Termine und ich schiebe ein paar Dinge vor mir her! Ein schräger Blick auf den Kalender und ich merke es wird langsam eng! Also jetzt ins Auto und zu einem längst fälligen Besuch starten. Es sollen 2 Tage zum quatschen und laufen werden.
    Nur gut es ist nicht weit von Oberfranken nach Unterfranken und so können wir gleich eine Runde laufen. Schön wieder hier zu sein. Die meisten Felder sind abgeerntet und so genießen wir den Weitblick. Die bunte Welt des Herbstes ist überall, wir sehen kleine pelzige Raupen die sich über den Weg robben. Rast machen wir an Winfrieds Rhönblick-Bank. Aller Krach und Lärm ist weit weg....solche Ruhezonen sind mir wichtig geworden!
    Wieder im Häuschen von mein Cousinchen angekommen machen wir uns gleich wieder auf den Weg. Ich hatte einen Fehler gemacht und erzählt das ich Äpfel suche. Gleich waren alle auf die Beine und nach kurzer Suche fanden wir auch den Besitzer der besagten Streuobstwiese. Der rüstige 86-jährige fuhr gleich mal mit seinem E-Auto mit hinüber. Ich konnte die Flut der Äpfel die in meinem Kofferraum landeten nicht stoppen. Und Birnen mußte ich auch noch nehmen....fast wie in der Geschichte:
    Töpfchen, koche.” da kochte es, und sie aß sich satt; nun wollte sie, dass das Töpfchen wieder aufhören sollte, aber sie wusste das Wort nicht. Also kochte es weiter und der Brei stieg über den Rand hinaus. Es kochte die Küche und das ganze Haus voll, und das zweite Haus und dann die Straße, als wollte es die ganze Welt satt machen.
    Mir blieb nur noch übrig DANKE zu sagen für die großzügige Gabe.

    2Mädelswanderungumsdorf
    https://www.komoot.de/tour/500679601?ref=atl
    Read more