Mother City

December 20, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Gestern ging es in Kleinbaai aufs Meer um dem Hai in die Augen zu schauen. Kaum hatten wir geankert, waren mind. 5 Haie um uns herum. Aus dem Käfig heraus konnten wir uns die Tiere gut anschauen und es war sehr interessant.
    Nach dem kleinen Ausflug ging es auf unsere letzte Etappe über Hermanus, Franschhoek und Stellenbosch nach Kapstadt. Endlich waren wir wieder in unserer Lieblingsstadt - die "Mother City". Am Abend statteten wir den obligatorischen Hard Rock Cafe Besuch ab, da dieses erst nach unserem letzten Besuch geöffnet wurde. Dann fielen wir müde, aber glücklich ins Bett.
    Heute ging es zum zweiten und letzten Seal Snorkeling hier in Südafrika.
    Von Hout Bay aus fuhren wir zum Duiker Island, wo wir mit vielen verspielten Robben in glasklarem Wasser schnorcheln durften. Wieder ein wunderbares Erlebnis. Fast noch schöner als in Plettenberg Bay, da das Wasser viel klarer - wenn auch viel kälter - war. Anschließen fuhren wir über den Boulder's Beach, an dem wir einige Pinguine beobachten konnten, nach Muizenberg. Hier machten wir das Meer unsicher und erholten uns etwas.
    Am Abend ging es auf einen Markt mitten in Kapstadt. Wir aßen ein paar Spezialitäten und genossen das einheimische Leben. Anschließend fuhren wir noch auf den Signal Hill um Kapstadt von oben bei Nacht zu bestaunen.
    Nun fangen die letzten beiden Tage in dieser tollen Stadt an. Morgen werden wir den Lion's Head erwandern, wir sind gespannt.