South Africa
Neptune’s Corner

Here you’ll find travel reports about Neptune’s Corner. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über den Wolken

December 22, 2017 in South Africa

Yaay, wir konnten heute den Paraglidingflug machen. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, war ich etwas skeptisch, aber heute war der Wind auf unsrer Seite ;-) sind sogar vom Lions Head geflogen, was auch unser Wunsch war, weil man von dort eine schönere Aussicht genießt. Über dem Meer haben unsere Piloten extra noch einige Kurven eingelenkt, es war ein richtig cooles Gefühl, die Übelkeit danach hat man dafür gerne in Kauf genommen. :p
    Beim Paragliding rennt man den Berg hinunter und hebt dann zusammen mit dem Piloten in die Lüfte ab, er schaut dann wie der Wind ist und lenkt dementsprechend den Schirm, man selber sitzt gemütlich und genießt die Aussicht :)
    Nach dem Flug sind wir rüber zum Tafelberg und sind mit der Gondel hochgefahren. Ich dachte schon gestern, dass der Lions Head total hoch ist, aber der sieht eher winzig von Tafelberg aus. Ich bewundere alle, die dort hoch wandern. Die Aussicht war mal wieder atemberaubend und die Spitze ist sehr groß, sodass man da oben noch herum wandern kann.

Kap-Insel runter und hoch

July 27, 2016 in South Africa

Heute war ein sehr schöner Tag - mit ganz viel Sonne.

Wir sind - nach einem wunderbaren Frühstück für einen Appel und ein Ei - los, um die Kap-Insel zu erkunden. Die erste Station war Muizenberg, ein Surfer-Paradies - der Strand war sehr schön - mit bunten Umkleide-Hüttchen. Es war nicht kalt, aber frisch und man muss ein leidenschaftlicher Surfer sein, um freiwillig ins kalte Wasser zu springen.

Im Anschluss haben wir die Pinguine in Boulders Bay besucht. Wunderschön gelegen ist dieser Ort. Man könnte doch mal darüber nachdenken, seinen Alterssitz dorthin zu verlegen.

Und so ging es nach einem ca. 1-stündigen Aufenthalt zum Kap der Guten Hoffnung. Was sollen wir dazu nur tolles sagen? Naja, man muss eben mal da gewesen sein 😜 Atlantik und indischer Ozean treffen hier aufeinander.

Das schönste kam aber noch: Die schönste Küstenstraße der Welt. Chapmans Peak Drive, bis hin zu Hout Bay. Wahnsinn. Das müsst ihr mal googeln.

Den Sundowner (Sonnenuntergang) haben wir bei Käsekuchen, Brownie, Kaffee, Cola und einem Glas Sauvignon Blanc in Camps Bay erleben dürfen - ganz wunderbar.

Es ging dann weiter entlang der Atlantik-Küste zurück nach Kapstadt.

Den Abschluss des Tages verbrachten wir im Balducci, einem italienisch-asiatischen Restaurant an der VA Waterfront in Kapstadt. Das Essen war hervorragend. Emilia hatte wieder Sushi (was auch sonst) und wir Klipfisch (Antje, ist das richtig?) mit Spinat, Oliven, getrockneten Tomaten, Kapern, Polenta, Ofenkartoffeln, Rucola und... Haben wir vergessen.

Und der Wein??? Ach.. Ganz wunderbar. Blanc de Noir vom Weingut Peter Falke.

Es gibt so viele Fotos, leider dürfen immer nur 6 pro Footprint gepostet werden. Auf Restaurant-Bilder verzichten wir - auch wenn's schwer fällt 😳

Gute Nacht Dreihausen und Rest der Welt!

Merry Xmas / Found Penguins

December 25, 2017 in South Africa

Weihnachtsstimmung kommt im coolen Surfhostel wirklich nicht auf. Man genießt von hier den Blick auf Berge und Meer und kann sich gar nicht vorstellen wie in Deutschland gemütlich Weihnachten gefeiert wird.
    Der 24.12 begann früh morgens, sind um 5Uhr aufgestanden um unsere Surfskills im Sonnenaufgang zu perfektionieren, am Vortag hat das Surfen nämlich, für uns Anfänger, sehr gut geklappt. Leider waren die Wellen aber zu hoch und haben einen eher ertränkt als uns zu unterstützen. Der Sonnenaufgang war aber schön anzusehen :) Mittags sind wir in den Nachbarort Kalk Bay gegangen und sind etwas durch das Städtchen gebummelt, viele, kleine, schöne Häuser die zwischen Berg und Meer stehen. Abends gab es BBQ im Hostel, jeder hat eine kleine Beilage zubereiten und zu trinken gab es auch genügend. Wir haben gegrillte Ananas mit Eis, Sahne, Zimt und Minze vorbereitet.
    Aida, Nabiyu und ich haben uns vorhin auf den Weg nach Simons Town gemacht, dort leben afrikanische Pinguine, die einfach am Strand rumwatscheln - voll süß, aber die können auch 'bissig' sein :D
    Jetzt gerade sind wir wieder in Muizenberg im Hostel, hier ist es total chillig, alle laufen barfuß herum, surfen und genießen das gute Wetter - ich kann jedem empfehlen diese 'Vibes' mal selbst zu erleben :P

Strandspaziergang in Muizenberg

February 25 in South Africa

Nach den Pinguinen ging‘s, um sich besser an den Linksverkehr zu gewöhnen, nach Muizenberg
    Riesiger Strand mit vielen (Kite-)Surfern, da gestern richtig viel Wind war, und den bunten Strandhütten aus vergangenen Tagen

Neptune’s Corner, Neptune's Corner