• Day 56

Sibenik

June 25, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

In Sibenik verbringen wir 7 Nächte im Amadria Park Kids Hotel Andrija. Kurzfristig haben wir uns entschieden, nochmals ein Kinderhotel zu buchen - für uns einfach am entspanntesten, da hier Infrastruktur, Unterhaltung, Spielmöglichkeiten und kindgerechtes Essen den Alltag um Vieles erleichtern!

Wir merken, dass die Preise im Vergleich zu unseren vorherigen Destination stark angestiegen und z.T. sogar auf Schweizer Niveau sind! Eine Raketenglace kostet stolze 4.- €!

Am Samstagabend besichtigen wir das herzige Städtchen Sibenik, wo gerade ein Stadtfest stattfindet und dementsprechend viel los ist. Das Feuerwerk und sonstige Unterhaltungsprogramm verpassen wir leider, da es für uns mit den Kids viel zu spät am Abend ist...

An einem anderen Tag besuchen wir im nahe gelegenen Nationalpark Krka die Kradinski Wasserfälle. Auf dem Rundweg gibt es viele Fische, Frösche, Enten und andere Kleintiere zu entdecken. Eine gute Abwechslung zum Bädele.