Split

June 17, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir erreichen kurz vor Sonnenuntergang das schöne und herzige Vorörtchen von Split namens Stobrec. Hier nächtigen wir für 7 Nächte in einer modernen, frisch renovierten Wohnung und treffen auf einen sehr freundlichen Vermieter, welcher uns am nächsten Morgen eine kleine Dorfführung anbietet.

Endlich heisse Sommertage über 30° und für einmal kein einziger Regentag in Sicht ☀️😎 Das erste Mal seit wir unterwegs sind! Wir geniessen schöne Strandtage und das Bädelen im Meer mit glasklarem Wasser.

Das Highlight der Woche ist Elenis 4. Geburtstag - der Tag startet mit vielen Geschenken, Kuchen zum Frühstück und lauter Partymusik zum mittanzen. Später am Tag besichtigen wir auf Wunsch von Eleni (sie hat keine Lust mehr zum Bädelen) die Altstadt von Split und am Abend gehen wir in die Shopping Mall. Hier kann Alex endlich mal etwas shoppen gehen und die Kinder sich im Spielparadies austoben.

Eleni's Highlight: Ihr Geburtstag und die Geschenke 🎁🎂🎉

Andri's neue Wörter: Kuchen, Jogurt, "Vamos", warten, fragen, Ohren, Hosen, hello, wählen, Daumen, Handy (uvm. - wir kommen nicht mehr nach mit aufschreiben 😅)