Mostra sulla mappa
  • Giorno 27

Wie im tropischen Regenwald

18 agosto 2023, Francia ⋅ ☁️ 24 °C

Honfleur - Houlgate (71km)
    Geweckt wurden wir heute Morgen durch ein kräftiges Gewitter - also noch mal umdrehen und weiterschlafen. Als es dann ein wenig ruhiger klang, haben wir schnell unsere nassen Sachen zusammen gepackt und haben uns erstmal einen Platz zum Frühstücken gesucht. Zum Glück fand sich schnell ein Bistro, wo wir dann auch den letzten heftigen Schauer aussitzen konnten.
    Unterwegs haben wir dann auch gesehen, wie stark es geregnet hatte. Nicht nur der Campingplatz (vor allem unser Stellplatz) stand unter Wasser. Alle Gräben und Bäche waren randvoll mit braunem Wasser. Leider hatte das Gewitter aber keine Abkühlung gebracht, sodass wir heute bei tropischen Bedingungen unterwegs waren.
    Ansonsten gab es zwar nicht viel Neues (hoch und runter, idyllische Dörfer, einzelne bekannte Orte), aber es ist trotzdem immer wieder interessant (und anstrengend 😅). Wir fuhren durch Pont l‘Eveque (beeindruckende Kirche) und Deauville (etwas in die Jahre gekommenes Seebad) - also wieder ans Meer. Unser Campingplatz heute liegt auch direkt am Strand und somit konnten wir endlich die Chance für ein erfrischendes Bad im Ärmelkanal nutzen.
    Leggi altro